Panorama

Blitzeinschlag : Blitz trifft sie beim Gassigehen: US-Amerikanerin und ihre Hunde tot

Eine Frau und ihre zwei Hunde starben jetzt durch einen Blitzeinschlag. Bild: picture alliance / Jeff Chiu/AP/dpa | Jeff Chiu

  • Artikel teilen:

Tragische Nachrichten aus Kalifornien. Bei einem Gewitter wurden eine Frau und ihre zwei Hunde tödlich von einem Blitz getroffen. Das tragische Unglück geschah inPico Rivera, einem Vorort von Los Angeles. Die 52-Jährige führte ihre Hunde am Morgen in der Nähe eines Flusses Gassi als der Blitz sie traf, teilte das Sheriff-Büro laut US-Medienberichten mit.

"Die Wahrscheinlichkeitist eins zu einer Million": Frau und ihre Hunde sterben durch Blitzschlag

"Plötzlich fing es an zu donnern und zu blitzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, ist eins zu einer Million - und es ist passiert", wurde der zuständige Polizeibeamte zitiert. Die Polizei und Sanitäter seien gegen 9 Uhr (Ortszeit) gerufen worden und hätten die Frau und ihre Hunde in der Nähe des Flusses liegend aufgefunden. Lebensrettende Maßnahmen hätten nichts mehr gebracht.

Der Wetterdienst warnte vor Blitzeinschlägen und Unwettern

Der Wetterdienst hatte für die Region vor einer Unwetterfront mit Gewitter und Hagel sowie möglichen Bränden durch Blitze gewarnt. In Pico Rivera wurden deshalb Maßnahmen getroffen. Mehrere Veranstaltungen im Freien seien abgesagt, und in Long Beach, das im selben Bezirk liegt, mehrere Strände vorsorglich gesperrt worden.

3.700 Blitze in einer Nacht: Drohen womöglich weitere Blitzeinschläge?

In einem "Fox 11"-Interview warnte Steve Carmona, der Pico Rivera City Manager, die Bevölkerung: "Wir sollten alle wegen des Unwetters in der Gegend vorsichtig sein." Jeder solle sich bemühen, in dieser Zeit zu Hause zu bleiben. Blitzeinschläge seien in Südkalifornien eigentlich unüblich, über Nacht seien jedoch 3.700 erfasst worden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/hos/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.