Panorama

Streit bei Relegation Hertha-HSV: Fußball-Fan (55) nach Prügelei gestorben! Polizei sucht Täter

In der Nähe des Berliner Olympiastadions kam es nach dem Relegationshinspiel Hertha-HSV zu einem Streit zwischen Fußball-Fans. Bild: Adobe Stock/ Katherine Welles

  • Artikel teilen:

Nach dem Relegations-Hinspiel zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV (0:1) am 19. Mai war es in der Nähe des Berliner Olympiastadions zu einem handfesten Streit kommen. Dabei wurde ein 55-Jähriger schwer verletzt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am 22. Juni mitteilten, ist der Mann gut einen Monat nach der Auseinandersetzung im Krankenhaus verstorben. Was war passiert?

Hertha-Fan tot: Er wurde von Mann mit Hansa-Rostock-Oberteil geschlagen

Der Hertha-Fan soll laut Polizei nach Abpfiff des Spiels gegen 23.00 Uhr an der Kreuzung Rominter Allee/Olympische Straße mit einem Mann aneinander geraten sein, der einen schwarzen BMW Kombi mit Rostocker Kennzeichen fuhr. Als der 55-Jährige weitergehen wollte, soll der Beifahrer des BMW, der ein Oberteil mit Hansa Rostock-Logo trug, ausgestiegen sein und ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Hertha-Fan stürzte, schlug mit dem Hinterkopf auf der Straße auf und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Der Angreifer flüchtete zu Fuß, der BMW-Fahrer düste den Angaben zufolge mit seinem Auto in Richtung Reichsstraße davon.

Polizei sucht nach Zeugen zur Prügelei nach Relegationsspiel Hertha-HSV

Die Polizei sucht weiter nach dem mutmaßlichen Täter. Zeugen können sich unter den Telefonnummern (030) 46 64 27 11 00 oder (030) 46 64 27 10 10 sowie per Mail an dir2k1dd@polizei.berlin.de melden. Hinweise nimmt auch die die Internetwache der Polizei sowie jede Polizeidienststelle entgegen. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Lesen Sie auch: Brutale Attacke nach roter Karte! Fans und Spieler prügeln Schiri tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /loc/news.de

Themen