Panorama

Beauty-Behandlung geht ins Auge: 23-Jährige aus den USA erblindet fast durch eine Wimpernverlängerung!

Eine Frau aus den USA wäre durch eine Wimpernverlängerung fast erblindet. Bild: Adobe Stock / Whyona

  • Artikel teilen:

Die 23-jährige Samantha aus den USA wollte sich zum Abschluss ihrer Krankenpflegeausbildung mit einer Wimpernverlängerung belohnen, bereute das aber prompt. Die Beauty-Behandlung führte nämlich fast zur Erblindung!

Eine Wimpernverlängerung führte bei Samantha fast zur Erblindung

Sie habe sich in der Vergangenheit schon häufig künstliche Wimpern ankleben lassen und nie allergisch reagiert, erklärt Samantha in einem "Needtoknow.online"-Interview. Kürzlich habe sie dann jedoch eine weitere Wimpernverlängerung vornehmen lassen und unmittelbar danach Schmerzen beim Blinzeln und eine Schwellung im linken Auge gespürt.

"Hätte erblinden können!" Samanthas Wimpernverlängerung ging schief

Einen Tag darauf seien die Schmerzen noch schlimmer gewesen. Auf Nachfrage habe ihre Kosmetikerin behauptet, die beschriebenen Symptome seien nach einer Wimpernverlängerung normal und Samantha solle noch ein paar Tage abwarten. Sie entscheidet sich jedoch zu ihrem Glück, einen Mediziner aufzusuchen. "Der Arzt sagte mir, wenn ich das getan hätte [ein paar Tage abgewartet], hätte ich erblinden können."

Warum wäre sie durch die künstlichen Wimpern fast erblindet?

Ihr Arzt gibt ihr Augentropfen gegen die Entzündung und Samantha lässt die künstlichen Wimpern sofort bei einer anderen Kosmetikerin entfernen. Die erkennt dabei den offenbaren Fehler ihrer Vorgängerin. Sie habe die Wimpern zu dicht an der Haut aufgeklebt, dabei sei ein Mindestabstand von zwei Millimeter sehr wichtig.

Als @samanthazef zeigt sie auf TikTok die Geschichte zu ihrer Wimpernverlängerung

In einem TikTok-Video dokumentierte Samantha, was nach der Wimpernverlängerung geschehen ist und ging mit dem Clip viral. Ihr Video hat inzwischen über eine Million Aufrufe. Darin ist gut erkennbar, wie rot geschwollen ihre Augen nach der Beauty-Behandlung waren.

@samanthazef Mi triste historia #fyp #extensionesdepestañas ♬ use this if youre gay - alex ◡̎

Augen auf beim Kauf künstlicher Wimpern

Wie "Öko Test" berichtet, lauert auch bei künstlichen Wimpern, die man in der Drogerie kaufen und selbst aufkleben kann, Gefahr. Der beigefügte Wimpernkleber enthalte nämlich in vielen Fällen Stoffe wieMethacrylate, die Allergien auslösen könnten. In einem Produkt habe man sogar Formaldehyd gefunden, das schon in geringen Mengen die Schleimhäute reize und krebsverdächtig sei.

Schon gelesen? Tierische Inhaltsstoffe : Walschleim, Blut, Läuse und Co.! So eklig ist unsere Kosmetik

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.