Neue Folge von "America's Got Talent": Monster verschluckt? Mädchen (10) schockt Juroren mit Heavy Metal
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling
15.06.2022 10.25
Ob von Artisten, Sängern, Zauberern oder Tänzern - bei "America's Got Talent", der amerikanischen Version der deutschen Erfolgsshow "Das Supertalent" hat es schon viele bemerkenswerte Auftritte gegeben. In den USA läuft mittlerweile bereits die 17. Staffel der beliebten Fernsehsendung. Man könnte meinen, Jury und Zuschauer hätten bereits alles gesehen und Überraschungen gibt es kaum noch. Doch in der neuesten Ausgabe am Dienstag, 14. Juni, machte ein 10-jähriges Mädchen sowohl die Juroren als auch das Publikum erneut sprachlos. Das war passiert.
Harper Akudama singt "Holy Roller" bei "America's Got Talent"
Als Harper Akudama aus Somerset, Großbritannien, die Bühne betritt, ahnt noch niemand, was gleich passieren würde. Die 10-jährige scheint auf den ersten Blick ein harmloses und liebes Mädchen zu sein. Sie sagt, sie möchte singen. Jury-Mitglied Heidi Klum holt zunächst Harpers Vater an den Jurorentisch. Dann fragt sie Harper, ob sie nervös sei. "Sehr", gibt die Castingshow-Teilnehmerin zu. Darauf sagt Heidi Klum: "Wir wünschen dir alle viel Glück." Plötzlich ertönen harte Gitarrenriffs, Harper beginnt das Lied "Holy Roller" der kanadischen Metal-Band Spiritbox zu singen. Eine Zuschauerin wird eingeblendet, die entgeistert "Was?" fragt. Eine weitere Frau im Publikum hält sich aufgrund der lauten, harten Klänge im Studio die Ohren zu.
Publikum feiert Auftritt der 10-Jährigen aus Somerset, Großbritannien
Doch dann wird es noch krasser: Harper beweist, dass sie auch das "Screamen", einen für Heavy Metal typischen Schreigesang, drauf hat. Als sie mit tiefer Stimme in das Mikrofon röhrt, dreht sich Juror und Musikproduzent Simon Cowell erschrocken nach links, sagt "Mein Gott". Im Publikum verwandelt sich die Stimmung nach dem anfänglichen Schock in schiere Begeisterung. Die Zuschauer springen von ihren Sitzen, feiern die 10-Jährige ab. Nur Mit-Jurorin und Schauspielerin Sofia Vergara ist scheinbar immer noch entsetzt, fragt: "Was ist hier los?"
Harper erhält von Jury-Team um Heidi Klum dreimal ein "Ja"
Nach der spektakulären Darbietung entbrennt tobender Applaus. Auch Harpers Vater und die Jury gibt Standing Ovations. Sofia Vergara fragt: "Was ist gerade passiert?" Ihren Papa hat das Mädchen vollauf überzeugt. "Ich liebe es. Ich bin so stolz", sagt er. Doch konnte Harper mit dem außergewöhnlichen Auftritt auch die Jury von sich überzeugen? Top-Model Heidi Klum gibt zu: "Das war unerwartet." Simon Cowell ergänzt: "Wir haben gesagt, dass wir Überraschungen mögen" und fragt Harper: "Wann hat all das angefangen?" Das 10-jährige Talent antwortet: "Als ich drei Jahre alt war." Sofia Vergara kann es noch immer nicht fassen. "Es ist, als ob du ein Monster in dir drin hättest." Und auch Simon Cowell meint: "Brilliant. Es war, als ob sich eine Maus in eine Vampirfledermaus verwandelt hat." Nach so viel Lob bleibt den Juroren nur eins übrig: Sie geben Harper dreimal ein "Ja" - die kleine Britin zieht in die nächste Runde ein.
Twitter-Nutzer loben Auftritt des Mädchens
Auch auf Twitter war die Begeisterung groß: "Das kleine Mädchen, das bei AGT Holy Roller singt, ist ein absoluter Genuss", schrieb ein Nutzer. Ein anderer sagte: "Ich habe gerade gesehen, wie dieses kleine Mädchen bei AGT "Holy Roller" geschrien hat und ich verliere den Verstand. Girl Power Babyyyyy." Weitere User lobten: "Das ist so cool! Die nächste Generation des Metal" oder "Ich dachte 'wäre es nicht lustig, wenn Holy Roller spielen würde' und dann stellte sich heraus, dass es genau das war, was sie performte lmao."