Mutmaßlicher Mord in Ohio: Wasserpistolen-Streit eskaliert! Teenager (17) vor Schule zu Tode geprügelt
Erstellt von Martin Gottschling
13.06.2022 15.27
Es sollte wohl nichts anderes werden als ein fieser Jungenstreich. Doch es endete in einer Tragödie. Am späten Abend des 2. Juni düsten Ethan L. (17) und seine Freunde durch Akron im US-Bundesstaat Ohio. Mit einer Spielzeug-Wasserpistole schossen sie aus einem Auto heraus offenbar wahllos auf vorbeilaufende Passanten. Wie "NBC News" berichtet, geriet die Situation auf dem Parkplatz der von Basketball-Star LeBron James eröffneten Grundschule "I Promise School" völlig außer Kontrolle.
Ethan L. wird nach Wasserpistolen-Streit zu Tode geprügelt
Ethan L. und seine Freunde zettelten durch ihre Wasserpistolen-Schießerei den Angaben zufolge einen Streit mit einer anderen Gruppe an. Auf dem Parkplatz der Schule kam es zur Schlägerei. Am Tatort fand die Polizei Ethan L. am Boden liegend und nicht ansprechbar vor. Laut dem Polizeichef wurde der Schüler noch am Tatort für tot erklärt. Gerichtsmediziner gaben als Todesursache eine Kopfverletzung durch stumpfe Gewalteinwirkung an, sprachen von Mord.
Drei Tatverdächtige wurden in Akron, Ohio, verhaftet
"NBC News" berichtet weiter, dass die Polizei mittlerweile drei Tatverdächtige im Alter von 19 bis 21 Jahren festnehmen konnte. Zuvor wurde eine Belohnung von 30.000 Dollar für sachdienliche Hinweise ausgesetzt. "Wir danken den Mitgliedern der Gemeinde für die große Unterstützung, die den Ermittlern während dieser Untersuchung zuteil wurde", sagte der Polizeichef in einer Erklärung. "Wir werden weiterhin allen Hinweisen nachgehen, die dazu führen, dass die Verantwortlichen für Ethans Tod vor Gericht gestellt werden."
Lesen Sie auch: Mädchen (17) zu Tode geprügelt und aufgehängt - wegen einer Jeans!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/hos/news.de