Tödlicher Elefanten-Angriff in Indien: Dickhäuter trampelt Frau (70) zu Tode
Erstellt von Sabrina Böhme
13.06.2022 11.26
Am Donnerstagmorgen (9. Mai) kam eine 70 Jährige Frau in Indien ums Leben. Sie wurde von einem Elefanten getötet, berichtet "The Print". Wenig später kehrte das Tier wieder zurück und trampelte auf ihrem Leichnam herum.
Elefanten-Attacke in Indien: Dickhäuter trampelt Frau (70) zu Tode
Laut dem Bericht wollte Maya Murmu in dem ostindischen Dorf Raipal Wasser holen, als der Elefant auf sie zukam und sie zu Tode trampelte. Sie starb später im Krankenhaus an ihren Verletzungen, bestätigteLopamudra Nayak, Inspektorin der Polizeistation Rasgovindpur.
Elefant geht auf toten Leichnam los
Ihre Familie wollte die 70-Jährige beisetzen und gab ihr die letzte Ölung, schreibt der "Independent". Doch der Dickhäuter kehrte zurück, trat auf sie ein und warf sie herum, bis er wieder verschwand. Familienmitglieder wurden dabei aber nicht verletzt.
Indische Regierung schützt Bevölkerung vor Elefanten-Angriffen
Der Elefant soll vermutlich aus dem Dalma Wildlife Sanctuary im Bundesstaat Jharkhand gekommen sein. Das Elefantenreservat befindet sich 200 Kilometer vom Dorf entfernt. Angriffe durch Elefanten sind in Indien keine Seltenheit. Etwa 100 Attacken gibt es jedes Jahr sagt der World Wildlife Fund. Die indische Regierung hat zum Schutz der Bevölkerung Schutzmaßnahmen ergriffen. Die Elefanten erhielten Funkhalsbänder. Dadurch können sie aufgespürt werden, wenn sie sich gerade in Gebieten aufhalten, wo Menschen leben. Anwohner erhalten daraufhin eine Benachrichtigung auf ihr Handy.
Lesen Sie auch: Blutige Berglöwen-Attacke! Mädchen (9) überlebt schwer verletzt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de