Panorama

Todesschüsse in Orlando, Florida: "Sie hätte Mama nicht hauen sollen!" Mädchen (10) erschießt Frau (41)

Im US-Bundesstaat Florida wurde ein erst zehn Jahre altes Mädchen zur Mörderin (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / ronstik

  • Artikel teilen:

Zwei Frauen geraten in einen handgreiflichen Streit, plötzlich fallen Schüsse, eine der beiden Frauen bricht tot zusammen - derartige Fälle sind in den USA traurigerweise an der Tagesordnung. Auch in Orlando im US-Bundesstaat Florida kam es nun zu solchen Szenen, doch die Einzelheiten des Falles, die aktuell im britischen "Daily Star" zu lesen sind, machen aufgrund eines Details besonders betroffen: Bei der Todesschützin, die die tödlichen Schüsse abgab, handelt es sich um ein erst zehn Jahre altes Mädchen.

Mädchen (10) wird zur Mörderin, um streitende Mutter zu beschützen

Der Name des Mädchens, die ihre Mutter verteidigen wollte und damit zur Mörderin wurde, blieb seitens der Polizei in Orlando unkommentiert, da es sich um eine minderjährige Person handelt, deren Persönlichkeitsrechte besonders zu schützen seien. Bekannt ist jedoch, dass die Zehnjährige Zeugin eines Streits wurde, in den ihre Mutter Lakrisha Isaac verwickelt war. Die 31-Jährige war aus nicht näher bekannten Gründen mit der 41-jährigen Lashun Rodgers aneinandergeraten, bis irgendwann nicht nur erhitzte Worte, sondern auch Handgreiflichkeiten den Streit bestimmten.

Mutter (31) gibt ihrer Tochter eine Waffe - wenig später ist eine Frau (41) tot

Im Zuge der Auseinandersetzung, die sich am 30. Mai 2022 ereignete, soll Lakrisha Isaac ihrer Tochter eine Tasche gegeben haben, in der sich eine Schusswaffe befand. Die Zehnjährige holte die Waffe heraus, zielte und feuerte zwei Schüsse ab, die Lashun Rodgers tödlich verletzten. Die 41-Jährige wurde wenig später in einem Krankenhaus für tot erklärt.

Schon gelesen? Ehemann von erschossener Lehrerin nach Amoklauf "an gebrochenem Herzen" gestorben

Zehnjährige in Florida des Mordes angeklagt - auch Horror-Mutter (31) vor Gericht

Für die Strafverfolgungsbehörde in Florida ist der gewaltsame Tod von Lashun Rodgers ein ungewöhnlicher Fall: Zwar wurde Lakrisha Isaac festgenommen und des Totschlags, der Vernachlässigung minderjähriger Schutzbefohlener sowie der schweren Körperverletzung mittels Waffengewalt angeklagt, doch ihre erst zehnjährige Tochter wird in Kürze als Mörderin vor Gericht stehen. Das Mädchen wurde nach der Festnahme in ein Jugendgefängnis in Untersuchungshaft gesteckt. Kurz nach der Bluttat soll die Zehnjährige einem Zeugen zufolge gesagt haben "Sie hätte eben nicht meine Mama schlagen sollen!". Zudem wurde Lakrisha Isaac nach den tödlichen Schüssen beobachtet, wie sie ihrer Tochter die Waffe wegnahm und sie auf die Zeugen der Bluttat richtete, woraufhin diese die Flucht ergriffen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen