Panorama

Unglaubliche Entdeckung in Texas: Ist das ein Werwolf? Mysteriöse Kreatur vor Zoo gibt Rätsel auf

In den USA wurde eine Kreatur mit teils menschlichem Körper, teils tierischem Körper fotografiert. Handelt es sich dabei um einen Werwolf? Bild: Adobe Stock/ rudall30

  • Artikel teilen:

Sie sind Gegenstand zahlreicher Mythen, Sagen und Erzählungen: Werwölfe zählen zu den meistgefürchteten Fabelwesen. Doch gibt es die bösen Kreaturen auch in der Realität? Für einige Social-Media-Nutzer liefert ein auf Reddit veröffentlichtes Foto dafür jetzt den ultimativen Beweis.

Werwolf lief angeblich an einem Zoo in Texas vorbei

Den Angaben zufolge wurde das Foto durch den Zaun eines Zoos im US-Bundesstaat Texas aufgenommen. Die Nachtaufnahme zeigt, wie eine Kreatur mit einem den Anschein nach teils menschlichem und teils tierischem Körper am Zaun vorbeiläuft. Weitere Details sind auf dem gruseligen Bild nicht zu erkennen.

Werwolf-Theorie wurde auf Reddit verbreitet

Doch wer ist da bei seinem nächtlichen Spaziergang wirklich in die Foto-Falle getappt? Die Spekulationen auf Reddit überschlagen sich. Die Theorie, es handele sich tatsächlich um einen Werwolf, wird mehrfach verbreitet. Ein Nutzer schreibt: "Ein gutes Foto eines möglichen Werwolfs ist meine Meinung dazu ... sieht aus wie spitze lange Ohren, sehr gerade Beine mit komischen Füßen, ausgestreckte Arme und ein Schwanz. Das Gesicht sieht aus wie eine Schnauze, mit Koteletten." Ein anderer pflichtet ihm bei: "Ich sehe spitze Ohren, eine lange Schnauze, etwas, das ein Schwanz zu sein scheint, und etwas, das wie ein Fellbündel aussieht, das hinten aus dem Nacken ragt. Ich würde sagen: Werwolf."

Photoshop, Sonic, Waschbär: Das könnte ebenfalls hinter der mysteriösen Kreatur stecken

Neben der Werwolf-Theorie haben die Reddit-Nutzer weitere Vermutungen, worum es sich bei der mysteriösen Kreatur handeln könnte. Die Vorschläge sind mal mehr, mal weniger ernst gemeint. Einige bringen Videospiel- und Animationsfiguren wie den blauen Igel "Sonic", "Crash Bandicoot", "Fantastic Mr. Fox" oder ein Pokemon ins Spiel. Andere halten das Foto wiederum für ein schlecht bearbeitetes Photoshop-Bild oder glauben, dass es lediglich ein Mann im Kostüm war. "Könnte auch ein Streich der Zoowärter sein", vermutet ein Nutzer. Ein weiterer sagt, er habe einen Waschbären erkannt. "Mein Sohn hat Bilder von ihnen auf seinem Handy, wie sie sich auf die Hinterbeine stellen und uns auf unserer Veranda anstarren. WASCHBÄR! Ende der Geschichte!"

Werwolf, Mensch, Tier - was wurde wirklich fotografiert?

Das Rätsel um die Kreatur geht weiter. Ein Reddit-User schreibt: "Was auch immer es ist, ob es Mensch oder nicht, es ist verdammt unheimlich. Stellt euch einen Spinner vor, der mitten in der Nacht in einem Wolfskostüm herumschleicht. Wer macht so was? Und wieso? Mir scheint, es kann nichts Gutes sein."

Lesen Sie auch: Mensch-Hund-Kreatur gesichtet! Treibt HIER ein Werwolf sein Unwesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.