Tödlicher Reptilien-Angriff in Indien: Überreste in Rachen gefunden! Krokodil zerfleischt Frau (55)
Erstellt von Sabrina Böhme
02.06.2022 10.55
Die 55-Jährige Janaki Jena wollte die Gemüseplantage im Hinterhof ihres Hauses in Rajnagar im indischen Bezirk Kendrapara gießen, doch sie kehrte nicht mehr lebend zurück. Ihr halbaufgefressener Körper wurde kurz nach ihrem Verschwinden im Rachen eines Krokodils gefunden. Darüber berichtete der "Daily Star".
Krokodil-Attacke in Indien: Frau (55) von Reptil halb aufgefressen
NachdemJanaki Jena nicht zurückkehrte, machte sich ihre Familie Sorgen. Zusammen mit Anwohnern suchten sie am Ufer des Hansua-Flusses nach ihr. Sie entdeckten das Krokodil, das einen halbaufgefressenen Körper in seinem Maul hatte. Dabei handelte es sich um die sterblichen Überreste der 55-Jährigen. Die Feuerwehr und Forstbeamte bargen den Leichnam und konnten das Krokodil verscheuchen.
In dieser Region sind derartige Angriffe keine Seltenheit. Im Bhitarkanika-Nationalpark und in der Mahanadi-Region leben über 1.500 Salzwasserkrokodile. Die meisten Menschen werden in den Monsun- und Wintermonaten angegriffen, wenn Nistzeit ist. Die Reptilien greifen an, wenn sich Menschen in deren Lebensraum eindringen, indem sie dort zum Beispiel illegal fischen. Außerdem treiben die stark gesunkenen Nahrungsreserven in den Gewässern die Tiere in nahe gelegene Flüsse.
Lesen Sie auch: Krokodil zerfleischt Mädchen (13) bei lebendigem Leib
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/loc/news.de