Puma-Angriff in Washington: Blutige Berglöwen-Attacke! Mädchen (9) überlebt schwer verletzt
Erstellt von Sabrina Böhme
01.06.2022 10.19
Für ein neunjähriges Mädchen endete ein Campingausflug in der Nähe von Fruitland im US-Bundesstaat Washington mit schweren Verletzungen. Ein Puma stürzte sich plötzlich auf das Mädchen. Doch sie überlebte den Angriff.
Puma-Angriff in Washington: 9-Jährige erlitt schwere Verletzungen
Das Mädchen wanderte gerade mit ihren Freunden, als sie die Raubkatze überfiel. Sie soll sich gegen das Tier gewehrt haben, schreibt "Metro.co.uk". Ihre Begleiter rannten davon, heißt es in dem Medienbericht. Später wurde sie blutüberströmt gefunden und mit einem Hubschrauber in eine Klinik eingeliefert. In einer Operation behandelten Ärzte ihre schweren Verletzungen an Oberkörper und Gesicht. Am 30. Mai erwachte sie aus dem Koma. "Ihr Zustand ist stabil, aber sie ist immer noch intubiert", schreibt ihr Onkel in einen Spendenaufruf auf der Webseite "GoFundMe". Über diese Seite will er Geld für die Behandlung seiner Nichte sammeln.
Dass sich das Kind wehrte, war richtig, sagte die Sprecherin der Behörde Staci Lehman. "In diesem Fall hat das kleine Mädchen nichts falsch gemacht." Was können Menschen machen, wenn sie auf einen Puma treffen? "Wer mit einem Puma konfrontiert wird, sollte das Tier anschreien, um es zu verscheuchen, und alles tun, was möglich ist, um sich größer erscheinen zu lassen, als es ist, sagte Lehman. Wichtig sei auch sich niemals umzudrehen und das Raubtier immer anzusehen.
Puma nach Attacke getötet
Laut der staatlichen Behörde für Fischerei und Wildtiere hat ein Mann den Berglöwen am Tatort getötet. Um zu gucken, ob das Tier womöglich krank gewesen sein könnte, wird es nun untersucht. Angriffe von Berglöwen, die in den USA beheimatet sind, sind im Bundesstaat Washington eher selten. Seit 1924 wurden 20 Fälle gemeldet. Zwei Menschen starben durch den Puma-Angriff.
Lesen Sie auch: Berglöwe will 5-Jährigen zerfetzen - Mutter attackiert Bestie mit bloßen Händen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bos/bua/news.de