Horror-Unfall in den USA: Mann von Gabelstabler halbiert! So lebt Loren Schauers (20) heute
Erstellt von Martin Gottschling
25.05.2022 13.04
Eine schreckliche Tragödie spielte sich im September 2019 im US-Bundesstaat Montana ab. Der heute 20-jährige Loren Schauers geriet bei Bauarbeiten an einer Autobahnbrücke mit seinem Gabelstapler zu nahe an deren Rand und stürzte rund 15 Meter in die Tiefe. Der junge Mann wurde am Ende eines Hügels aus dem Fahrzeug geworfen, dieses raste jedoch weiter auf ihn zu. Der Gabelstapler erfasste Loren, trennte seine Hüfte und seinen rechten Unterarm ab. Der Verunglückte bat die Ärzte, alle Körperteile unter seinem Bauchnabel zu amputieren, um weiterleben zu können. Das Drama hat Loren offenbar gut verkraftet. Rund drei Jahre nach dem Horror-Unfall ist er ein kleiner YouTube-Star.
Loren Schauers und Ehefrau Sabia Reiche haben auf YouTube fast 500.000 Abonnenten
Gemeinsam mit Ehefrau Sabia Reiche (23) gewährt er auf der Videoplattform Einblicke in seinen Alltag. Der Kanal hat bereits 477.000 Abonnenten. Die beiden posten Erklärvideos, wie Loren bestimmte Situationen mit nur einer Körperhälfte meistert. Sabia muss viele Aufgaben für ihren Mann übernehmen - zum Beispiel die Kolostomiebeutel für seine Ausscheidungen wechseln oder ihn duschen.
Follower interessieren sich dafür, wie Loren und Sabia Sex haben
In einem Frage- und Antwortvideo kritisierte Sabia einige Follower aber auch, weil sie zu intime Dinge wissen wollen. "Eine Frage, die uns immer wieder gestellt wird, ist, wie wir Sex haben und wie wir intim werden können. Das ist eine sehr persönliche Frage, die wir niemals beantworten oder darauf anspielen werden, weil es sehr respektlos ist. Man würde kein zufälliges Paar auf der Straße fragen, wie sie Sex haben, und nur weil unsere Lebensumstände anders sind, gibt das den Leuten nicht das Recht zu fragen."
Loren Schauers bittet um Spenden für bionischen Arm
Um seine Lebensqualität weiterhin zu verbessern, hat Loren Schauers zudem auf "gofundme.com" eine Spendenaktion gestartet. Damit will sich der 20-Jährige einen bionischen Arm von Atom Limbs finanzieren, der den vollen Tastsinn und die Bewegung jedes einzelnen Fingers in der Hand wiederherstellen würde. "Jeder Dollar, jeder Penny, jede Nachricht, die ihr schickt, bedeutet mir so viel! Dieser Kampf war ein verrückter Kampf! Aber ich bin froh, dass ich eine Million Menschen habe, die mich unterstützen und mich anfeuern, weiter zu kämpfen! Ich liebe und schätze euch alle!", schreibt Loren. Knapp 84.000 Dollar sind bereits zusammengekommen (Stand 25. Mai 2022).
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bos/news.de