Panorama

Horror-Tod im Freizeitpark: Mann stürzt von Riesenrad in den Tod

Eine schreckliche Tragödie erschüttert den US-Freizeitpark Gillian's Wonderland Pier in New Jersey. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ jlrueda

  • Artikel teilen:

Schock-Vorfall in einem US-Freizeitpark. Ein Mann (62) starb auf tragische Weise, nachdem er von einem Riesenrad in den Tod gestürzt war. Zugetragen hatte sich die Tragödie am 2. Mai gegen 10.30 Uhr im Freizeitpark Gillian's Wonderland Pier in Ocean City an der Ozeanpromenade am Ufer von New Jersey.

Schreckliche Tragödie in US-Freizeitpark: Mitarbeiter stürzt von Riesenrad

Wie der "Daily Star" berichtet, soll sich der tödliche Unfall während der Reparaturarbeiten eines Riesenrads ereignet haben. Ersten Erkenntnissen nach war Robert Sanger, so der Name des verunglückten Freizeitpark-Mitarbeiters, von einem Fahrstuhl gestürzt. Die Rettungssanitäter der Feuerwehr von Ocean City wurden um 10.32 Uhr zu dem Vergnügungspark gerufen, wie Stadtsprecher Doug Bergen mitteilte.

Mann stürzt bei Reparaturarbeiten in den Tod - Unfallursache unklar

Kurz darauf wurde der schwer verletzte Mann in das nahe gelegene Shore Medical Center gebracht, wo er wenig später für tot erklärt wurde. Der Unfall werde nun von der Bundesbehörde für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz untersucht, erklärte die Stadtverwaltung von Ocean City nach dem schrecklichen Unfall. Bislang sei völlig unklar, wie Sanger vom Lift stürzen konnte.

Präsident von Gillian's Wonderland Pier nach Unfall-Drama zutiefst erschüttert

Jay Gillian, Präsident von Gillian's Wonderland Pier und Bürgermeister von Ocean City, zeigte sich schockiert über die schreckliche Tragödie: "Wir sind traurig darüber, dass ein Angestellter eines Subunternehmers, der an einem Aufzug am Gillian's Wonderland Pier arbeitete, am Montagmorgen tödliche Verletzungen erlitten hat. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie. Wir arbeiten mit allen zuständigen Behörden zusammen, um die Ursache für diesen tragischen Unfall gründlich zu untersuchen. Sobald wir mehr Informationen erhalten, werden wir sie weitergeben", teilte er in einem Statement mit.

Gillian kandidiert derzeit für die Wiederwahl zum Bürgermeister von Ocean City, kündigte aber gestern an, dass er angesichts der Tragödie "alle Wahlkampfaktivitäten mit sofortiger Wirkung" aussetzen werde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.