Panorama

Hunde-Horror in Grimsby: Knorpel ragte bereits raus! Hund reißt Frau fast die Nase ab

Der Hund hat der Frau beinahe die Nase abgerissen. Bild: Adobe Stock/seregraff

  • Artikel teilen:

Der Hund ist seit vielen tausenden von Jahren unser ältester und treuster Begleiter. Doch nicht immer verläuft die Beziehung zwischen Mensch und Tier harmonisch. In Großbritannien hat ein Hund einer Frau die Haut von der Nase gerissen, als diese den Vierbeiner streicheln wollte.

Hunde-Horror in Großbritannien: Hund reißt Frau fast die Nase ab

Wie die britische "Metro" berichtet, wird die Frau vielleicht nie wieder ein Gefühl in ihrem Gesicht verspüren, nachdem der Hund ihr fast die Nase aus dem Gesicht gerissen hat. Ihre Liebe für Hunde wurde Sam Lodge offenbar zum Verhängnis. Dem Bericht nach ereignete sich die Hunde-Attacke in der Nähe ihres Hauses im britischen Grimsby, als sie einen Whippet-Mischling streicheln wollte.

Sam Lodge wollte Whipped-Mischling streicheln, dann biss er zu

Die 53-Jährige fragte die Besitzerin des Hundes, ob ihr Tier zutraulich sei und man es streicheln könne. Als die Hundebesitzerin dies bejahte, beugte sich Sam zu dem Tier herunter. "In diesem Moment ging der Hund auf mich los, so etwas ist mir noch nie zuvor passiert", sagte Sam gegenüber "Grimsby Live". "Zuerst dachte ich nur, der Hund hätte mir einen Kopfstoß verpasst. Erst als ich nach Hause kam und mir das Gesicht wusch, wurde mir klar, was genau passiert war. Es war ein ziemlicher Schock.", so Sam Lodge.

Haut abgerissen! Nasen-Knorpel lag bereits frei

Ihre Nase war so stark gebissen worden, dass der Knorpel frei lag, berichtet "Metro". Sam Lodge kam ins Krankenhaus, wo man ihr sagte, dass sie eine umfangreiche Operation und 16 Stiche benötige.

Sam Lodge kann Gesicht vielleicht nie wieder spüren

Die Ärzte entnahmen einen "Hautlappen von Sams Haaransatz" und verwendeten ihn, um ihre Nase zu bedecken. Außerdem "verdrehten" sie ihre Nase, damit sich die Haut besser an sie anpassen könne. Die Mediziner erklärten Sam, dass es bis zu 18 Monate dauern würde, bis ihre Gesichtswunden geheilt seien. Im schlimmsten Fall könne sie ihr Gesicht nie wieder spüren, so die Ärzte.

In drei Wochen steht für Sam Lodge eine weitere Operation an, von der sie hofft, dass sie dann wieder "normal" aussieht. "Ich gehe im Moment nicht mehr so oft aus, weil es mir weh tut, im Wind zu laufen", sagte Sam. "Wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne die Zeit zurückdrehen." Die Polizei sucht währenddessen nach der Hundebesitzerin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen