Panorama

Todesschock im Sportunterricht: Schule trauert! Schüler (10) bricht im Sportunterricht zusammen

Ein zehnjähriger Schüler ist während des Sportunterrichts zusammengebrochen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Photographee.eu

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch (23. März) ist ein zehnjähriger Junge während des Sportunterrichts an einer Schule in Stapelton, New York plötzlich zusammengebrochen. Es wurde versucht ihn mit einem Defibrillator wiederzubeleben, wie "silive.com" berichtete. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er für Tod erklärt wurde.

Schüler (10) stirbt nach Zusammenbruch im Sportunterricht wegen Sichelzellanämie

Schulleiterin Jodi Contento bestätigte den Tod des Jungen in einer Erklärung."Mit großer Trauer teile ich Ihnen mit, dass einer unserer Schüler heute verstorben ist. Dies ist eine Tragödie für die Familie des Schülers, unsere Schüler und unsere Schulgemeinschaft. Unser tiefstes Mitgefühl und Beileid gilt der Familie des Schülers und unserer gesamten Schulgemeinschaft", schrieb sie.

Sichelzellanämie: Diese Symptome hat der Gendefekt

Laut dem Medienbericht soll er an einer Sichelzellanämie gelitten haben. Hierbei handelt es sich um einen Gendefekt, bei dem das Hämoglobin in den roten Blutkörperchen verändert ist. Betroffene enthalten Hämoglobin S. Sollte sich viel von diesem Protein ansammeln, verformt es sich zu Sicheln. Das verursacht Probleme, da sie so steif werden können und so Kapillargefäße blockieren können. Das behindert die Sauerstoffversorgung. Die Patient:innen verspüren oft große Schmerzen in Milz, Gehirn, Nieren oder Knochen. Im schlimmsten Fall können Herz- und Nierenversagen auftreten.

Schon gelesen? Herzstillstand mit 7! Schüler bricht im Unterricht zusammen - tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen