Panorama

Tödliche Messer-Attacke bei Frankfurt: Frau nach Messerangriff auf A661 gestorben - Ex-Mann festgenommen

Einsatzkräfte der Polizei untersuchen den Ort des Messerangriffs nach einem Autounfall auf der Autobahn 661 (A661). Bild: picture alliance/dpa/5vision.media | Chris Lorenz

  • Artikel teilen:

Eine bei einem Messerangriff auf der Autobahn 661 bei Frankfurt lebensgefährlich verletzte Frau ist gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag gemeinsam mitteilten, erlag die 40-Jährige am Sonntag in einer Klinik ihren schweren Verletzungen. Der mutmaßliche Angreifer wurde in Untersuchungshaft genommen.

Messer-Attacke bei Frankfurt: Frau auf A661 mit Messer getötet - Polizei nimmt Ex-Mann fest

Die 40-Jährige war am Samstagabend gegen 20.15 Uhr mit ihrem Auto auf der A661 unterwegs, als sie in Höhe des Preungesheimer Dreiecks von einem anderen Fahrzeug abgedrängt und zum Anhalten gezwungen wurde. Ein 41-Jähriger stieg aus und attackierte die Frau mit einem Messer. Bei dem Täter handelt es sich um den Ex-Mann des Opfers, wie die Polizei mitteilte. Der Mann wurde noch am Tatort von der Polizei festgenommen.

Die Hintergründe der Tat waren auch am Montag noch ungeklärt. Eine Haftrichterin ordnete mittlerweile Untersuchungshaft an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa