Panorama

Retten uns Außerirdische vorm Atomkrieg?: UFO-Experte sicher: Aliens verhinderten nukleare Katastrophe!

Würden Außerirdische einen atomaren Super-Gau verhindern? Bild: Adobe Stock/phonlamaiphoto

  • Artikel teilen:

Viele Forscher behaupten, dass es in den Weiten des Alls von intelligentem Leben wimmelt. Sie sind sich sicher: Außerirdische existieren wirklich und sie wissen ganz genau, was auf der Erde geschieht. Davon zumindest ist UFO-Experte Nick Pope fest überzeugt. Er ist sich sicher, dass Aliens die Erde schon mehr als einmal vor einem atomaren Super-GAU gerettet haben. Doch würden sie es auch wieder tun?

Verhindern Außerirdische einen Atomkrieg?

Im Gespräch mit dem britischen "Mirror" verrät er, ob Außerirdische im Falle eines Atomkriegs "eingreifen" würden. Seine Aussagen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem in der Ukraine ein erbitterter Krieg tobt. Infolgedessen hatte Kreml-Chef Wladimir Putin im Februar Russlands Atomstreitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt, was die Angst vor einem Atomkrieg erneut entfachte.

UFO-Experte sicher: Aliens verhinderten atomare Apokalypse

Laut Pope wäre es nicht das erste Mal, dass die Welt von einer Atom-Apokalypse bedroht wird. In der Vergangenheit jedoch wurde sie stets von Aliens beschützt, so die bizarre Theorie des UFO-Experten. Er sagt, dass es in der UFO-Gemeinschaft einen "weit verbreiteten Glauben" gibt, dass Außerirdische in der Vergangenheit Atomwaffen "ausgeschaltet" haben. Einige behaupten sogar, dass der berühmte Rendlesham-Vorfall von 1980 mit außerirdischen Eingriffen auf militärische Waffen zu tun hatte.

Lesen Sie auch:Außerirdischer neben Mars-Rover: Zu 100 Prozent echt! UFO-Jäger entdeckt Mini-Alien auf Nasa-Bild

Der Rendlesham-Zwischenfall gilt, neben dem Roswell-Zwischenfall in New Mexico als Meilenstein in der Ufologie, weil hochrangiges Militärpersonal involviert war und die meisten der Beteiligten vom britischen Militär als "glaubwürdig" eingestuft wurden. Der Zwischenfall erlangte durch Presse und Medien weltweite Bekanntheit. Militärangehörige einer US-Luftwaffenbasis in Suffolk hatten damals behauptet, ein glühendes, metallisch aussehendes und mit farbigen Lichtern versehenes Objekt beobachtet zu haben. Kleine Abdrücke auf dem Boden wurden Berichten zufolge später neben Brandspuren und abgebrochenen Ästen gefunden.

Außerirdische sollen Atomwaffen schon früher "ausgeschaltet" haben

"Es wird behauptet, dass die bekannteste UFO-Sichtung im Vereinigten Königreich - der Vorfall im Rendlesham Forest - mit der Abschaltung von Atomwaffen zu tun hatte.", so Pope im Gespräch mit dem "Mirror". "Aufgrund des Official Secrets Act kann ich weder bestätigen noch dementieren, dass bei RAF Bentwaters oder RAF Woodbridge Atomwaffen gelagert wurden." Weiter behauptet er: "Mir sind jedoch Behauptungen von Mitarbeitern der beiden in die Rendlesham-Affäre verwickelten Stützpunkte bekannt, wonach Lichtstrahlen des UFOs in das Waffenlager eingedrungen sind und sich auf einige der Geschütze ausgewirkt haben.", so der oftmals als der "echte Fox Mulder" bezeichnete Alien-Fanatiker.

Alien-Kenner stellt klar: Außerirdische würden nicht in Atomkrieg eingreifen

Ihm zufolge hätte die Regierung das "Ausschalten" nuklearer Geräte durch Außerirdische absichtlich verschleiert. Ob uns die Außerirdischen im Falle eines Atomkriegs noch einmal zur Seite stehen würden? Nick Pope hält dies für unwahrscheinlich. "Selbst wenn wir von gutartigen Außerirdischen beobachtet werden, haben sie nicht eingegriffen, um den Abwurf von Atombomben auf Hiroshima oder Nagasaki zu verhindern, also gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sie jetzt eingreifen würden, um einen Atomkrieg zu verhindern.", so Popes These.

Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass Aliens mit dem Ukraine-Krieg und einem drohenden Atom-Drama in der Verbindung gebracht werden. Zuletzt behauptete Kostyantine Lytvynenko, Direktor von CBN Ukraine, dass Putins Panzer durch einen UFO-Blitzangriff zerstört wurden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.