Panorama

Mordfall Ekaterina B.: Leichenteile in Koffer entdeckt - Vermisste (32) wurde ermordet

Von der 32-jährigen Ekaterina B. fehlte knapp vier Wochen lang jede Spur - jetzt wurde die gebürtige Russin tot aufgefunden. Eine Mordkommission ermittelt. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/Polizei Bremerhaven | --

  • Artikel teilen:

Anfang Februar 2022 verschwand Ekaterina B. aus Bremerhaven spurlos - was folgte, war eine aufwändige Suchaktion nach der 32-Jährigen russischer Herkunft.

Ekaterina B. aus Bremerhaven vermisst: Großangelegte Suche nach 32-Jähriger ohne Erfolg

Die Polizei Bremerhaven setzte mehrfach Spürhunde und Drohnen ein und suchte in Gewässern nach der jungen Frau, doch ohne Erfolg. Um Ekaterina B. zu finden, durchkämmte eine Hundertschaft Polizisten ein Waldgebiet. Auch freiwillige Helfer gingen auf die Suche. Zudem war mit Hilfe der TV-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" nach Hinweisen gesucht worden. Im russischsprachigen Teil des Internets löste ihr Verschwinden Diskussionen aus. Nähere Angaben zu den familiären Umständen der Toten machte die Polizei nicht. Erst nach rund vier Wochen, in denen Ekaterina B. verschwunden war, sollte sich der Fall aufklären - und in eine Mordermittlung verwandeln.

Zerstückelte Frauenleiche am Weser-Ufer entdeckt: Ekaterina B. wurde Opfer von Gewaltverbrechen

Am vergangenen Dienstag (01.03.2022) wurde der Bremerhavener Polizei zufolge ein herrenloser Koffer am Ufer der Weser entdeckt, ganz in der Nähe des Atlantic-Hotel Sail City. Als das Gepäckstück der Polizei gemeldet und geöffnet wurde, bot sich den Beamten ein grausiger Anblick. In dem Koffer befanden sich Leichenteile. Inzwischen ist es traurige Gewissheit, dass diese zu der vermissten Ekaterina B. gehören, die seit dem 4. Februar als vermisst galt. Da ausgeschlossen werden kann, dass die 32-Jährige eines natürlichen Todes starb, ermitteln die Polizei Bremerhaven und die Staatsanwaltschaft jetzt wegen eines Tötungsdelikts.

Haftbefehl gegen Ehemann nach Tötungsdelikt an Ekaterina B. (32)

Angesichts der bislang gesammelten Beweise und Indizien im Fall Ekaterina B. steht der Ehemann der 32-Jährigen unter dringendem Tatverdacht, seine Frau getötet und zerstückelt zu haben. Dem Ehemann der Frau, die eine fünfjährige Tochter hinterlässt, sei ein Haftbefehl verkündet worden.

Schon gelesen? Frischverheiratete zerstückelt in Koffer entdeckt - Verdächtiger festgenommen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.