Sexualmord an Paitin Fields: Fünfjährige vergewaltigt und erwürgt - eigener Onkel unter Tatverdacht
Erstellt von Claudia Löwe
08.02.2022 10.01
Sie war ein lebensfrohes kleines Mädchen, immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht, das jedes Herz zum Schmelzen brachte - doch im Herbst 2017 starb die kleine Paitin Fields mit nur fünf Jahren. Der Tod des Kindes aus dem US-Bundesstaat North Carolina erschütterte nicht nur die Hinterbliebenen des Mädchens.
Paitin Fields (5) vergewaltigt und erwürgt - Polizei sucht jahrelang nach Sexualverbrecher
Damals, so rekonstruiert es das US-amerikanische Portal "people.com", wurde Paitin Fields von ihrem Stiefgroßvater und ihrem Onkel in ein Krankenhaus gebracht. Das Mädchen, das David Prevatte in der Klinik ablieferte, war bewusstlos und wies Würgemale am Hals auf. Die Ärzte kämpften verzweifelt um das Leben der Fünfjährigen, doch Paitin Fields starb drei Tage nach ihrer Krankenhauseinlieferung. Eine Autopsie bestätigte die schlimmsten Vermutungen: Dem Mädchen war vor seinem Tod sexuelle Gewalt angetan worden, bevor es gewürgt wurde.
Nach dem Tod von Paitin Fields sollten quälend lange Jahre ins Land ziehen, in denen die Familie im Ungewissen blieb, wer der Fünfjährigen die tödlichen Verletzungen beibrachte und wer das Mädchen vergewaltigte. Jetzt, mehr als vier Jahre nach Paitin Fields Tod, hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt - und der kommt ausgerechnet aus dem engsten Familienkreis der Getöteten.
Festnahme nach über 4 Jahren! David Prevatte soll eigene Nichte missbraucht und getötet haben
Wie das Sheriff-Büro von Pender County in North Carolina mitteilte, steht Paitin Fields' Onkel David Prevatte, heute 23 Jahre alt, unter dringendem Tatverdacht, seine eigene Nichte vergewaltigt und ermordet zu haben. Der Mann sei festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht worden, hieß es in einer polizeilichen Mitteilung. Der Festnahme gingen langwierige Ermittlungen zum Tod von Paitin Fields voraus. Nun wird sich David Prevatte wegen Mordes, Vergewaltigung und Kindesmissbrauchs vor Gericht verantworten müssen. Der 23-Jährige ist bereits vorbestraft und saß zehn Monate Haft ab, nachdem er in einem anderen Fall Zeugen einschüchterte, Einbruchsdelikte beging und der Brandstiftung überführt wurde.
Familie von Paitin Fields (5) nach Festnahme von mutmaßlichem Vergewaltiger von Gefühlen übermannt
Für die Hinterbliebenen der kleinen Paitin Fields sind die Entwicklungen in den polizeilichen Ermittlungen ein zweischneidiges Schwert. Marie Spaulding, die Tante des getöteten Mädchens, offenbarte ihre Emotionen in einem ausführlichen Facebook-Post. Die vergangenen Jahre seit Paitins Tod hätten "bei mir und meiner Familie Spuren hinterlassen". Es habe Zeiten gegeben, in denen die Familie die Polizei anflehte, den Mordfall Paitin Fields einfach zu den Akten zu legen, doch nicht weiter für die Fünfjährige zu kämpfen, habe sich falsch angefühlt. "Nun haben wir Antworten und es wird sich zeigen, ob er sich schuldig bekennt oder ob wir den Gerichtsprozess durchstehen müssen", so Paitin Fields Tante nach der Festnahme des Tatverdächtigen.
Schon gelesen? "Er soll in der Hölle verrotten!" Kinderschänder tot im Knast entdeckt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de