"Sex With Hitler": Videospiel schockt mit Hitler-Hoden und Führer-Spielchen
Erstellt von Tobias Rüster
31.01.2022 16.09
Soll das lustig sein? Bei Videospielen gibt es bekanntlich für fast jede Idee einen Abnehmer, mag sie auch noch so verrückt sein. Doch DIESE Animation ist dann schon äußerst fragwürdig. Mancher Betrachter könnte es auch als besonders geschmacklos bezeichnen. Das Spiel über das der britische "Daily Star" da berichtet, heißt - Achtung! - "Sex With Hitler".
Videospiel-Grauen! "Sex With Hitler" schockt mit Führer-Spielchen
Ja, hinter dem verstörenden Titel verbirgt sich tatsächlich das, was man zunächst vermutet. Die Spieler können Adolf Hitler darin beim Sex steuern. Der "Daily Star", der auch Bilder aus dem Videospiel zeigt, schreibt: "In "Sex With Hitler" kämpfen sich die Spieler als Adolf Hitler über die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs".
Auf seinem Weg trifft Adolf Hitler auf sechs verschiedene Charaktere, die für einige wirklich verdorbene und explizite Nazi-Sexspiele mit dem Führer selbst freigeschaltet werden können. Doch "Sex With Hitler" hat dem Blatt zufolge nicht nur wegen der abscheulichen Darstellung des Diktators Kritik auf sich gezogen, sondern auch wegen eines Details (oder besser gesagt, zweier Details) im Besonderen: Hitlers Hoden. Denn die sollen in voller Pracht in dem Spiel zur Schau gestellt werden.
Hoden-Panne bei "Sex With Hitler": "Es hinterlässt ein schmutziges Gefühl und Ekel vor sich selbst"
Immer wieder wurde allerdings darüber berichtet, dass Adolf Hitler angeblich nur einen Hoden hatte. Geschmacklos und historisch möglicherweise unkorrekt? Das stößt bei Videospiel-Fans auf ein vernichtendes Urteil, wie der "Daily Star" schreibt. Beim Portal "Steam" stapeln sich demzufolge die Schock-Kommentare. "0/10, man muss Hitler beim Sex zuschauen und Hitler hat zwei Hoden, nicht einen, was einen kompletten Mangel an Respekt für historische Genauigkeit zeigt", schreibt ein Nutzer etwa.
Andere wiesen darauf hin, wie respektlos es gegenüber Veteranen ist. "Unsere Großväter sind gestorben, damit dieses Spiel auf Steam verkauft werden kann", sagt ein Rezensent zum Beispiel. Ein anderer urteilte: "Dieses Spiel ist furchtbar. Die[...]Storyline wurde von einem Verrückten geschrieben und die Sexszenen sind in jeder Hinsicht eklig und das mit dem geringsten Aufwand. Es dauert etwa 70-80 Minuten und hinterlässt ein schmutziges Gefühl und Ekel vor sich selbst." Übrigens: Veröffentlicht wurde das Spiel ausgerechnet wenige Tage vor dem Holocaust-Gedenktag. Einfach widerlich!
Lesen Sie auch: Letzter Mensch auf der Erde! Zeitreisender gefangen in Parallelwelt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. rut/news.de