Panorama

Tödliches Unfall-Drama: Fünffachmutter (29) stürzt aus Partybus und stirbt

Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte Heather Garcia aus dem Partybus auf die Autobahn. Bild: Adobe Stock/ manal3182

  • Artikel teilen:

Eigentlich wollte Heather Garcia, Mutter von fünf Kindern, nur ihren 30. Geburtstag mit ihrer Familie vorfeiern. Doch der Ausflug mit einem extra für die Feier angemieteten Partybus endet für die 29-Jährige in einer tödlichen Tragödie.

Fünffachmutter stürzt aus Partybus und stirbt

Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, feierte Heather Garcia gerade ihren Geburtstag, als sie plötzlich gegen die Bustür und dann auf die Autobahn stürzte. Für die junge Mutter aus Los Angeles kommt jede Hilfe zu spät. Ein entgegenkommendes Fahrzeug erfasst Heather Garcia und überfährt sie. Sie erliegt ihren schweren Verletzungen noch vor Ort, berichtet die California Highway Patrol (CHP).

Auto überfährt Heather Garcia

Sowohl der Fahrer des Autos, das Heather angefahren hatte, als auch der des Partybusses warteten anschließend auf das Eintreffen der Behörden. Zeugen erklärten, dass Heather Garcia gemeinsam mit Familienangehörigen getanzt habe, als sie plötzlich gegen die Tür des Partybusses krachte und aus dem Fahrzeug auf die stark befahrene Autobahn stürzte.

Lesen Sie auch:Tragödie in den USA: Auto stürzt von Klippe - Mutter und Tochter tot

Ehemann trauert um Heather Garcia - Sie hinterlässt fünf Kinder

Heathers Ehemann Rafael Corral erklärte nach dem Tod seiner Frau, dass er am Boden zerstört sei. Auf einer GoFundMe-Seite bittet er um Hilfe für die Betreuung seiner fünf Kinder - von denen keines älter als 10 Jahre ist. "Ich bin ein Armee-Veteran, der seinem Land mit großem Stolz gedient hat, und heute bitte ich meine Gemeinde um Hilfe. Die Liebe meines Lebens hat es nicht geschafft, ihren 30. Geburtstag zu erleben.", heißt es in dem herzzerreißenden Post von Heathers Ehemann. Weiter schreibt er auf der Spendenseite: "Was ich für einen lustigen Abend für sie hielt, endete für uns tragisch. Sie war das Leben auf der Party und immer für eine gute Zeit zu haben. Sie hatte ein großes Herz und half immer jedem, der sie brauchte. Sie war eine großartige Mutter, die sich immer um unsere Kinder kümmerte. Sie liebte unsere Kinder und lebte dafür, sich um uns zu kümmern. Unsere Kinder werden ihre Mutter nie wieder sehen, und ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll, aber ich weiß, dass sie immer bei uns sein wird."

Warum sich die Tür des Partybusses während der Fahrt plötzlich öffnete, ist aktuell unklar. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.