Panorama

Der Monsterhai lebt!: Narben auf Weißem Hai sollen Megalodon-Existenz beweisen

Diese Illustration verdeutlicht die mögliche Größe eines Megalodon. Bild: AdobeStock/ Sven Bachstroem (Illustration/Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Zahlreiche Social-Media-Nutzer sind sich einig: Der Urzeit-Hai Megalodon pirscht noch immer durch unsere Ozeane. Erst kürzlich war ein Foto eines Weißen Hais aufgetaucht, der Mega-Bissspuren an seinem Körper aufwies. Schon da stand für einige Internet-User fest, dass diese vom Monsterhai Megalodon stammen müssen.

Megalodon-Beweis! Narben auf Weißem Hai sollen Monsterhai-Existenz beweisen

Wer bis dahin noch nicht vollständig von dieser Theorie überzeugt war, könnte nun ins Wanken geraten. Denn wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, kursieren nun Videoaufnahmen eines weiteren Weißen Hais in den sozialen Netzwerken. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, dass der gesamte Körper des Raubtieres von massiven Narben übersät ist.

Video-Aufnahmen zeigen Weißen Hai mit massiven Narben am gesamten Körper

Laut "Daily Star" wurde der verletzte Weiße Hai vor der Küste Australiens gefilmt. Die Narben verwundern, denn der Weiße Hai steht eigentlich an der Spitze der Nahrungskette des Ozeans und dürfte das gefürchtetste Lebewesen in unseren Weltmeeren sein. Und doch gibt es augenscheinlich ein noch größeres Tier, dass dem Raubfisch erheblichen Schaden zugefügt hat. Ein Großteil der Internet-Gemeinde ist sich deshalb sicher: DIESE Spuren müssen von einem Kampf mit einem Megalodon stammen.

Stammen die Narben vom Urzeit-Hai Megalodon?

Der Megalodon war eine uralte Haiart. Es wird angenommen, dass der Megalodon eines der mächtigsten Raubtiere war, das jemals gelebt habt. Die Kreaturen sollen jedoch seit Millionen von Jahren ausgestorben sein. Doch es gibt noch immer Theorien, dass in den Tiefen der Ozeane noch immer Monsterhaie dieser Art leben. Aufgenommen wurde das unglaubliche Filmmaterial von Unterwasserkameramann Dean Spraakmanwährend einer Expedition im Januar 2021. Zu finden ist das Video unter anderem auf dem YouTube-Kanal von Sea Dragon Films.

Narben müssen nicht von Megalodon stammen - Theorie über Orca-Kampf

Unter dem YouTube-Video wird heftig spekuliert, wodurch der Weiße Hai derartig verletzt worden sein könnte. Neben der Megalodon-Theorie mutmaßen auch einige, ein Orca könnte den Raubfisch angegriffen und verwundet haben. "VERDAMMT !!!! So etwas habe ich noch nie gesehen. Was zum Teufel hat ihn in die Finger bekommen? Vielleicht ein Orca? Haie tun sich das doch nicht gegenseitig an, oder? Es ist erstaunlich, dass er noch am Leben ist und sich so mühelos fortbewegen kann!!! Ich hätte zu gerne die epischen Kämpfe gesehen, die dieser Kerl durchgemacht hat. Was für ein harter Kerl!!!", schreibt ein User in den Kommentaren. "Ein Kämpfer. In seinem Alter hat er sicher schon Bekanntschaft mit Orcas gemacht. Diese Haie tauchen tief, wenn so etwas passiert, zum Glück für sie müssen Säugetiere an die Oberfläche", mutmaßt auch ein anderer.

Video zeigt gigantischen Hai! Riesenhai statt Megalodon

Im Mai 2021 erst hatte ein vermeintliches Megalodon-Video das Internet in Aufruhr versetzt. Auf TikTok hatte ein Nutzer einen kurzen Clip von einem gigantischen Hai im Atlantik veröffentlicht. Während viele Follower überzeugt waren, darauf einen Megalodon zu sehen, stellte sich später heraus, dass es sich um einen Riesenhai handelte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.