Panorama

Schock in Hersfeld-Rotenburg: U-Haft! Grundschuldirektor soll Kinder sexuell missbraucht haben

Ein Grundschullehrer soll Kinder missbraucht haben. Bild: AdobeStock / Gorodenkoff (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Einfach unglaublich schockierend! Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der Grundschuldirektor einer Schule aus dem Raum Hersfeld-Rotenburg "Kinder sexuell missbraucht, die grausamen Taten gefilmt und im Internet verbreitet haben!" Was für ein Schock für die Eltern der Schülerinnen und Schüler. Demnach habe die Staatsanwaltschaft Frankfurt die Ermittlungen gegen den 46-jährigen Vater eines Sohnes gegenüber dem Blatt bestätigt.

Eltern unter Schock! Grundschuldirektor soll Kinder sexuell missbraucht haben

Wie die "Bild" weiter berichtet, soll der Grundschuldirektor nach seiner Verhaftung bereits seit dem 17. Dezember in Untersuchungshaft sitzen. Aktuell werde untersucht, "ob es in seiner früheren Funktion als Direktor einer Grundschule zu Missbrauchstaten gekommen sei". Allerdings würden sich die Ermittlungen noch ganz am Anfang befinden, heißt es in dem Bericht weiter.

Lesen Sie auch: Keine Vorerkrankung! Kleinkind stirbt im Schlaf - Corona-Test positiv

Missbrauchsvorwürfe: US-Behörden stießen angeblich auf Grundschuldirektor

Wie das Blatt schreibt, soll der Mann zuletzt angeblich in Göttingen gewohnt haben. Durch einen Hinweis US-amerikanischer Behörden sollen die Beamten auf den Grundschuldirektor aufmerksam geworden sein. "Die dortigen Behörden hatten Chats ausgewertet.", schreibt die "Bild".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.