Panorama

Herzinfarkt beim Schönheitschirurgen: Dreifache Schönheits-OP kostet Zweifach-Mutter (35) das Leben

Eine dreifache Schönheitsoperation bezahlte eine Brasilianerin (35) mit dem Leben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / detailblick-foto

  • Artikel teilen:

Zwei Kinder hatte Roberta Lopes dos Passos, eine junge Lehrerin aus Brasilien, zur Welt gebracht - doch mit ihrem äußeren Erscheinungsbild war die 35-Jährige unzufrieden. Aus diesem Grund vereinbarte die Brasilianerin einen Termin beim Schönheitschirurgen, um sich nicht nur Fett absaugen, sondern auch die Brüste und die Bauchdecke straffen zu lassen. Doch die Eingriffe sollte die zweifache Mutter mit dem Leben bezahlen, wie aktuell bei "oe24.at" zu lesen ist.

Zweifach-Mutter unterzieht sich Beauty-Operation - und stirbt nach sechsstündigem OP-Marathon

Roberta Lopes dos Passos begab sich dem Bericht zufolge bereits Mitte Dezember 2021 zum Beauty-Doc, um die Schönheitseingriffe vornehmen zu lassen. Um Zeit zu sparen, sollten die Fettabsaugung, die Brust-Operation und die Bauchstraffung gleichzeitig durchgeführt werden. An dem Ergebnis der sechs Stunden dauernden Eingriffe sollte sich die 35-Jährige jedoch nicht ausgiebig erfreuen können: Kaum war die Patientin aus der Narkose erwacht, verspürte sie Schmerzen in der Brust, wurde vom Ärzteteam in der Klinik jedoch vertröstet und ohne weitere Untersuchungen entlassen.

Herzinfarkt nach Schönheitsoperationen: Ärzte können Brasilianerin (35) nicht retten

Kurz darauf erlitt Roberta Lopes dos Passos einen Herzinfarkt, der sich als tödlich erweisen sollte. Zwar wurde die 35-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und in ein künstliches Koma versetzt, doch die Ärzte konnten die junge Frau trotz intensivmedizinischer Behandlung nicht mehr retten. Am 24. Dezember 2021 tat Roberta Lopes dos Passos ihren letzten Atemzug. Ihre beiden Kinder, gerade drei und sechs Jahre jung, müssen nun ohne ihre Mama aufwachsen, ihr Ehemann Leandro Luiz Silveira ist nun Witwer.

Beauty-Ärzte von Hinterbliebenen wegen fahrlässiger Tötung angezeigt

Nach dem plötzlichen Tod der zweifachen Mutter stehen die behandelnden Schönheitschirurgen heftig in der Kritik. Die Angehörigen von Roberta Lopes dos Passos zeigten die Beauty-Ärzte wegen fahrlässiger Tötung an. Die Schönheitschirurgen weisen zwar alle Schuld am Tod der 35-jährigen Patientin von sich, doch eine genaue Überprüfung des Falles soll nun Klarheit bringen, wer Schuld am Tod der Patientin trägt.

Schon gelesen? Zweites Todesopfer nach Schönheits-OP! Studentin stirbt nach Po-Vergrößerung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen