Madeleine McCann News: Schock-Entdeckung in Irland! Neue heiße Spur im Fall Maddie?
Erstellt von Franziska Kais
21.12.2021 10.32
Kommt jetzt Bewegung in den Fall der vermissten Madeleine McCann?Seit mittlerweile 14 Jahren ist das Mädchen verschwunden. Eines Nachts im Urlaub, als die Eltern zum Abendessen ausgegangen waren und Maddie und ihre Geschwister allein in ihrem Ferienapartment im portugiesischen Praia da Luz gelassen hatten, verschwand Maddie McCann spurlos.
Madeleine McCann News: Schock-Entdeckung in Irland
Doch nicht in Portugal sondern in Irland machte die Polizei nun eine schockierende Entdeckung. Wie aktuell britische Medien, unter anderem die "The Sun", berichten, haben die Beamten bei der Durchsuchung des Hauses eines mutmaßlichen Pädophilen ein großes Maddie-Poster an dessen Wand entdeckt. Die Polizei hatte das Haus des Mannes im County Donegal durchsucht, nachdem sie kürzlich einen geheimen Tipp erhalten hatte.
Neue heiße Spur im Fall Maddie? Poster der Vermissten im Haus eines Pädophilen entdeckt
Die irischen Beamten informierten umgehend Interpol. Sofort wurde geprüft, wo sich der mutmaßliche Pädophile im Jahr 2007 aufhielt, als Madeleine McCann in Portugal verschwand. Laut den Ermittlern war der Tatverdächtige zu diesem Zeitpunkt nicht an der Algarve, weshalb angenommen wird, dass er nichts mit dem Verschwinden des Mädchen zu tun hat.
Pädophiler war 2007 nicht in Portugal - keine Verbindung zum Fall Maddie
"Es war eine groß angelegte Operation, da wir befürchteten, dass der Verdächtige alle möglichen Beweise vernichten würde, die wir zu sammeln versuchten, bevor wir ihn festnahmen", erklärte ein Polizeibeamter den Einsatz. "Auf das Bild von Maddie McCann an der Wand im Haus war jedoch niemand vorbereitet. In Anbetracht der Umstände war es, gelinde gesagt, sehr ungewöhnlich."
Madeleine McCann News: Christian B. derzeit Hauptverdächtiger im Fall Maddie
Der aktuelle Hauptverdächtige im Fall Maddie ist der deutsche Sexualstraftäter Christian B. Seit Juni 2020. Der mehrfach wegen Sexualdelikten vorbestrafte Verdächtige lebte zwischen 1995 und 2007 an der Algarve. Er sitzt zurzeit in einem niedersächsischen Gefängnis eine mehrjährige Haftstrafe für eine Vergewaltigung ab. Am Sonntag wurde bekannt, dass B. wegen der Vergewaltigung einer weiteren Frau im Jahr 2004 an der Algarve angeklagt werden soll.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de