Steve Smith ist tot: Die Raiders trauern! NFL-Star stirbt nach jahrelangem Kampf an ALS
Erstellt von Tobias Rüster
22.11.2021 10.18
NFL-Fans trauern um einen unvergessenen Sport-Star, der in den vergangenen Jahren gegen eine tückische Erkrankung ankämpfte. Doch es war ein Kampf, den Steve Smith nicht gewinnen konnte. Der ehemalige Raiders-Fullback ist nach einem langen Kampf mit der Lou-Gehrig-Krankheit gestorben. Der NFL-Star wurde gerade einmal 57 Jahre alt.
Steve Smith ist tot: Ex-NFL-Star stirbt an ALS
Bei Smith wurde vor etwa zwei Jahrzehnten ALS diagnostiziert. In den vergangenen Jahren konnte er weder gehen noch sprechen, berichtet unter anderem die "New York Post". Die Raiders gaben Smiths Tod am Wochenende bekannt und nannten ihn eine große Inspiration, weil er trotzdem "jeden Tag lächelte, während er immer für eine Heilung der amyotrophen Lateralsklerose arbeitete". Das Team erklärte, dass seine Gedanken bei Smiths Witwe Chie, ihren Kindern Dante und Jazmin und ihrem Enkel Little Steve sind.
Lesen Sie auch: Todes-Drama! Baby von Rugby-Star ertrinkt bei Geburtstagsfeier in Pool
NFL-Legende Steve Smith gestorben: Von der Penn State zu den Raiders
Smith wurde 1987 in der dritten Runde von den Raiders gedraftet, nachdem er im College an der Penn State University gespielt hatte, wo er den Nittany Lions in der Saison 1986 zum Gewinn der letzten nationalen Meisterschaft verhalf. Während seiner neunjährigen NFL-Karriere war Smith der Lead Blocker für Stars wie Marcus Allen und Bo Jackson. In sieben Spielzeiten für die Raiders und zwei in Seattle erlief er außerdem 1.627 Yards und neun Touchdowns.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. rut/news.de