Todes-Drama um Anjali Ryot: Influencerin (25) in Urlaubsparadies erschossen!
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
25.10.2021 14.25
Eine schreckliche Tragödie hat das Leben von Influencerin Anjali Ryot (25) auf tragische Weise beendet. Die Reisebloggerin, die gerade in Mexiko unterwegs war, um für ihren Blog zu berichten, kam bei einer tödlichen Schießerei in einer Bar ums Leben. Auch eine deutsche Touristin war bei dem tödlichen Streit zwischen zwei rivalisierenden Drogenbanden ums Leben gekommen.
Anjali Ryot ist tot: Influencerin stirbt bei Schießerei in Mexiko
Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, hatte Anjali Ryot, eine in Kalifornien lebende indische Influencerin, gerade ihren bevorstehenden Geburtstag in einer Bar im mexikanischen Urlaubsort Tulum gefeiert, als plötzlich Schüsse fielen. Auch eine deutsche Urlauberin kam bei dem Feuergefecht in der Bar "La Malquerida" ums Leben. Die beiden Frauen waren im Urlaub in Mexiko.
Reise-Bloggerin feierte gerade ihren Geburtstag - Auch deutsche Urlauberin unter den Opfern
Die Geburtstagsfeier der 25-jährigen Anjali Ryot nahm eine tragische Wendung, als ein tödlicher Kampf zwischen mexikanischen Banden ausbrach. Infolgedessen erlag Anjali den Schüssen, die auf sie und eine weitere Touristin namens Jennifer Henzold abgefeuert wurden. Die 35-jährige Touristin aus Deutschland starb ebenfalls an den Folgen der Schüsse.
Banden-Streit eskaliert! Influencerin Anjali Ryot gerät in Schusslinie
Bei dem grausamen Vorfall, der sich am vergangenen Mittwochabend ereignete, wurden drei weitere Touristen aus Deutschland und den Niederlanden verletzt, die sich ebenfalls am Tatort befanden. Kurz vor ihrem Tod hatte Anjali noch ein Video veröffentlicht, das sie beim Spazierengehen und in einer Hängematte zeigt. Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich bei dem Vorfall um eine "bewaffnete Auseinandersetzung zwischen kriminellen Banden, die sich dem Verkauf von Drogen verschrieben haben".
Mutmaßliche Todesschützen verhaftet
Die Staatsanwaltschaft von Quintana Roo erklärte in einer offiziellen Pressemitteilung, dass eines der Opfer "am Tatort getötet wurde und ein weiteres im Krankenhaus verstarb". Der Bürgermeister von Tulum, Marciano Dzul, erklärte gegenüber Reportern, dass die Opfer "keine bekannten Verbindungen zu den Kriminellen" hatten und dass sie offenbar "ins Kreuzfeuer geraten" waren. Die mutmaßlichen Schützen seien verhaftet worden, heißt es.
Tulum südlich von Cancún ist ein beliebtes Urlaubsziel an der Karibikküste Mexikos. Schöne Strände, archäologische Stätten und Partys locken Touristen aus der ganzen Welt an. Allerdings kommt es immer wieder zu Gewalttaten in Verbindung mit dem Drogenhandel.
Reisewarnung für Mexiko ausgesprochen
Das Auswärtige Amt mahnte Mexiko-Urlaubern nach der tödlichen Schießerei im Raum Tulum und Playa del Carmen zu Vorsicht. Reisenden werde dringend abgeraten, ihre gesicherten Hotelanlagen zu verlassen, hieß es in den aktuellen Reise- und Sicherheitshinweisen für Mexiko.
Lesen Sie auch: Influencerin (25) streamt Tod durch Gift-Drink live ins Netz
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de