Panorama

Joe Biden: Hass-Gesänge überrollen die USA! Football-Fans attackieren Präsidenten

Joe Biden muss sich hasserfüllte Gesänge bei der College-Football-Saison gefallen lassen. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Seit acht Monaten ist Joe Biden nun schon im Amt, doch die Zustimmung für den US-Präsidenten schwindet massiv. In aktuellen Umfragen stürzt der 78-Jährige gewaltig ab und landet bei der Beliebtheit nun sogar hinter seinem Vorgänger Donald Trump. Der Protest gegen Biden wird zunehmend lauter. Nun grölen sogar US-Student:innen gegen den US-Präsidenten.

Hass auf Joe Biden wächst! "Fuck Joe Biden"-Gesänge bei Football-Spielen diffamieren US-Präsidenten

Seit Beginn der College-Football-Saison 2021/22 wettern Student:innen mit "Fuck Joe Biden"-Gesängen unter anderem in den Stadien der Virginia Tech, Auburn University, East Tennessee State University und auch Texas A&M University gegen den 78-Jährigen. Im Netz wurden Videos der Anti-Biden-Hymne veröffentlicht und sorgen dort für Begeisterung bei Biden-Gegner:innen. Selbst bei einer Anti-Covid-19-Impfstoff-Kundgebung in New York am 18. September 2021 wurde der "Fuck Joe Biden"-Song von Demonstranten gesungen.

Am 25. September erklangen nun die nächsten Spott-Gesänge gegen Joe Biden beim Football-Spiel zwischen dem Notre Dame College und der University of Wisconsins.Der Twitter-Account Old Row Sports teilte ein Video der "Fuck Joe Biden"-Gesänge.

Trump amüsiert sich über "Fuck Joe Biden"-Gesänge

Beim Ex-Präsidenten Donald Trump stößt der Protest auf Gegenliebe. "Ich kann mir vorstellen, dass die Gesänge weitergehen werden, denn, raten Sie mal, Leute, es wird nicht besser, bis wir sagen: 'Genug ist genug'", sagt Donald Trump Jr. in einem Interview mit "Daily Caller".

Lesen Sie auch:Horror-Woche! Amtsenthebung und Umfrage-Absturz schocken US-Präsident.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.