Coronavirus-News aktuell: Impftod nicht eingetreten! Erneuter Twitter-Spott für bizarre Verschwörungstheorie
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
16.09.2021 09.11
Bereits im Frühjahr warnten Verschwörungstheoretiker, dass im Herbst 2021 alle Corona-Geimpften sterben sollen. Es war im Mai, als die düstere Prognose erstmals in Impfgegner-Kreise kursierte. Vor wenigen Tagen legten die Schwurbler noch einmal nach und nannten sogar ein genaues Datum, wann die Geimpften sterben. Der 15. September sollte es sein. So war in einem der Tweets zu lesen: "Wenn ich das richtig verstanden habe, am 15.9. (Vorabend von Jom Kippur), denn bei einem 'guten' Verschwörungsmythos darf Antisemitismus nicht fehlen", schrieb dieser Twitter-User.
Alle Geimpften sterben im September? Todes-Datum verstrichen und Massensterben ausgeblieben
Doch ein Blick auf den Kalender verrät: Der 15. September ist seit einigen Stunden vorbei und das prophezeite Massensterben ist ausgeblieben. Für die Twitter-Gemeinde ein gefundenes Fressen. Sie kann herzlich über den nicht eingetretenen Impftod bei den Geimpften lachen. Am Donnerstagmorgen trendete prompt der Hashtag #Impftod.
Appell nach widerlegter Corona-Verschwörungstheorie: Fangt an, umzudenken!
"Was ich bei mir bei solchen falschen Ankündigungen wie #Impftod wünschen würde: wenn so etwas dann nicht eintritt, dass wenigstens einige derer, die das echt geglaubt haben, dann anfangen umzudenken und merken: Upps, dann hab ich mich vielleicht auch bei anderen Sachen getäuscht", appelliert eine Twitter-Userin an die Corona-Verschwörungstheoretiker.
Impftod nicht eingetreten! Twitter lacht über Corona-Verschwörungstheorie
"14 Tage Twitterpause weil ich mich in Ruhe auf den #impftod vorbereiten wollte. Habe überlebt. Leben Sie auch noch? Hallo?", spottet auch dieser User. "Aufgewacht am 16.09. und lebe noch... #Impftod Was können die Querschwurbler eigentlich?", heißt es in einem anderen Tweet.
Twitter fordert neues Datum: Wann sterben alle Corona-Geimpften?
Andere wiederum treiben das Spielchen noch ein Stück weiter und wollen von den Impfgegnern wissen, ob es bereits ein neues Datum für das Massensterben gibt. "Moin. Gibt's schon einen neuen Termin?#Impftod", heißt es in einem der Tweets. "Och nööö ... Terminverschiebt sich schon wieder? #impftod #pharmageddon", witzelt auch dieser Nutzer und teilte einen Screenshot aus dem Telegram-Channel von Michael Wendler, der noch immer von der Todes-Theorie überzeugt ist.
"hey leute, was ist denn nun wann sterben wir muss ich mir noch was zum abendbrot machen #impftod #pharmageddon #covidioten", amüsierte sich auch dieser Nutzer. Andere prophezeien, dass sich das Massensterben bis Februar hinziehen könnte, und ziehen Vergleiche zum Bau des Pannen-Flughafens BER. "Sorry Leute der #impftod zieht sich wahrscheinlich bis Februar. Corona-Impfstoff macht wohl den BER nach."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sig/news.de