Panorama

Raubtier-Attacke in Indonesien: Auf Palmölplantage! Junge (16) von Tiger zerfleischt

In Indonesien wurde ein Junge von einem Tiger getötet. Bild: (Symbolbild) picture alliance/dpa/Tiergarten Nürnberg | -

  • Artikel teilen:

Erneut ist ein junger Mensch bei einer brutalen Raubtier-Attacke ums Leben gekommen. Im indonesischen Sumatra wurde ein Junge (16) von einem Tiger attackiert und grausam getötet.

Sumatra-Tiger zerfetzt Jugendlichen in Indonesien

Ein seltener Sumatra-Tiger hat in Indonesien einen Jugendlichen getötet. Der 16-Jährige habe seinen Vater am Wochenende zur Arbeit auf einer Palmölplantage begleitet, als er plötzlich von der Raubkatze angefallen worden sei, sagte Muhammad Mahfud von der örtlichen Naturschutzbehörde am Montag. Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät. Der Vorfall ereignete sich in der Provinz Riau in Zentral-Sumatra. "Wir haben eine Kastenfalle aufgestellt, damit der Tiger umgesiedelt werden kann", sagte Mahfud.

Weitere Sumatra-Tiger in Provinz Aceh verendet

Erst vor wenigen Tagen waren drei Sumatra-Tiger - eine Mutter und ihre zwei Jungen - in der nördlichen Provinz Aceh in einer Falle verendet. Schätzungen der indonesischen Regierung zufolge gibt es nur noch höchstens 600 Exemplare in freier Wildbahn.

Wilderei und Palmölplantagen setzen Tigerpopulation zu

Der Sumatra-Tiger (Panthera tigris sumatrae) ist die kleinste der noch lebenden Unterarten des Tigers. Neben Wilderei hat der Verlust des natürlichen Lebensraums durch Palmölplantagen die Zahl stark dezimiert. Auf der Roten Liste der Weltnaturschutzunion (IUCN) werden die Tiere als vom Aussterben bedroht geführt.

Schon gelesen?Blutrünstige Bestie! Tiger zerfetzte 3 Menschen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/fka/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.