Ufo-Alarm in Tennessee: Mysteriöse Lichter! Tanzt HIER eine Ufo-Flotte am Nachthimmel?
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
27.08.2021 14.27
Wer in den dunklen Nachthimmel blickt, sieht bei günstiger Witterung und je nach Mondphase entweder den als Vollmond strahlenden Erdtrabanten oder die Sterne der Milchstraße, die aus Hunderten Milliarden Kilometern bis zur Erde funkeln. Was jedoch ein aufmerksamer Mann aus Nashville im US-Bundesstaat Tennessee am vergangenen Samstag zu Gesicht bekam, als er den Blick gen Himmel richtete, sorgte für Erstaunen.
Ufo-Sichtung in Tennessee! Mann filmt tanzende Lichtpunkte am Nachthimmel
Der Mann, der auf der Plattform Reddit unter dem Usernamen CallMeClinton unterwegs ist, erblickte nämlich eine Reihe von unidentifizierbaren Lichterscheinungen am Himmel über Nashville. Sofort zückte er seine Kamera und bannte die tanzenden Lichtpunkte auf Video, bevor das Spektakel nach über einer Stunde vorüber war. Seine nächtliche Sichtung teilte der Mann umgehend mit der Reddit-Gemeinde und stellte die Frage in den Raum, ob es sich bei dem Gesehenen tatsächlich um eine Ufo-Flotte im Landeanflug handeln könnte.
Augenzeuge schildert mutmaßliche Ufo-Sichtung mit Beweisvideo
"Kann irgendjemand in Nashville, Tennessee, gerade diese Lichter sehen? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht genug Glück habe, selbst ein Ufo zu sehen, deshalb brauche ich eine zweite Meinung", so CallMeClinton bei Reddit. Dass ihm das Gesehen keine Ruhe ließ, ist in einer zweiten Anmerkung des Thread-Erstellers zu erkennen: "Es sieht aus, als flögen sie in einem zufälligen Muster und wirbeln plötzlich herum. Einige sind echt hoch geflogen und hinter Wolken verschwunden. Die Lichter sind in südwestlicher Richtung zum Flughafen hin zu sehen, aber ich kann mir nicht erklären, was so fliegen könnte." Einige Lichter seien bisweilen aufeinander zugeflogen, wären dann aber schier verglüht. Dass es sich um Drohnen oder Laserstrahlen handeln könnte, schloss der Thread-Ersteller aus.
Ufos oder Vogelschwärme? Geheimnisvolle Licht-Sichtung wirft Rätsel auf
Die Spekulationen um die Herkunft der mysteriösen Lichter war sogleich in Gang gesetzt. Ein Beobachter vermutete, die Lichter könnten von einem Luftwaffenstützpunkt herrühren, ein anderer schrieb, er könnten Vogelschwärme sein, deren Feder das Licht reflektieren. Sofort gab es Widerworte, denn ein anderer Beobachter meinte, er habe niemals Vögel in solch einer Manier fliegen sehen und könne "es deswegen nicht anders einordnen als Ufos". Ein anderer gab an, derartige Lichterscheinungen bereits kurz vor Unwettern gesehen zu haben.
Unwetter in Tennessee: 21 Tote nach Überschwemmungen - war die Alien-Flotte ein düsteres Vorzeichen?
Und tatsächlich wäre dieser Erklärungsansatz plausibel: Der US-Bundesstaat Tennessee wurde dieser Tage von heftigen Unwettern heimgesucht, die für Überschwemmungen sorgten. Während der Tropensturm "Henri" an der Nordostküste der USA tobte, starben in Tennessee offiziellen Angaben zufolge 21 Menschen durch die Unwetter, Dutzende werden noch vermisst. Unzählige Bäume wurden entwurzelt, Autos und ganze Häuser wie Papierschiffchen davon gespült. Inzwischen laufen die Aufräumarbeiten nach der Katastrophe.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.
loc/news.de