Donald Trump: "Tausende Unterstützer umgebracht!" DAFÜR wird Trump nun ausgebuht
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
23.08.2021 10.07
Normalerweise wird Donald Trump von seinen Anhänger:innen wie ein Popstar gefeiert. Doch bei einem "Save America"-Auftritt des ehemaligen US-Präsidenten im US-Bundesstaat Alabama kippte plötzlich die Stimmung. Trump wurde mit wütendem Geschrei von seinen Fans ausgebuht. Was war passiert?
Donald Trump schockt mit Werbung für Corona-Impfung! Republikaner pfeifen den Ex-Präsidenten aus
In der Stadt Cullman warb Donald Trump völlig unerwartet vor Tausenden Anhängern für die Impfung gegen das Coronavirus. "Ich empfehle, die Impfstoffe zu nehmen. Ich hab es gemacht, es ist gut. Lasst euch impfen", sagte der 75-Jährige.Doch mit der Reaktion des Publikums hat der ehemalige US-Präsident offenbar nicht gerechnet. Kurz vorm Ende seiner Amtszeit hatte sich Donald Trump impfen lassen. Doch in den USA stehen vor allem Republikaner der Corona-Impfung skeptisch gegenüber. Aus dem Publikum dröhnte plötzlich wütendes Geschrei und Buh-Rufe. Nicht verwunderlich: Immerhin soll der Anteil der Impfverweigerer unter Trumps Anhängerschaft besonders groß sein. "Ist schon okay. Das passt schon. Ihr habt eure Freiheiten", antwortete Trump auf die Buh-Rufe. "Aber ich hab den Impfstoff nun mal schon bekommen. Wenn er nicht wirkt, seid ihr die Ersten, die es erfahren. Okay?"
"Frankenstein verliert Kontrolle über sein Monster!" Trump erst ausgepfiffen und dann auf Twitter verspottet
Doch nicht vor Ort sorgten Trumps Aussagen für Aufruhr. Im Netz mischten sich Spott und Häme mit Hass. "Fast hätte er die Menge verloren", witzelt ein Twitter-Nutzer. "Wenn er nicht 'Es ist eure Entscheidung' erwähnte hätte, hätte die Menge wahrscheinlich Sachen nach ihm geworfen", heißt es in einem anderen Tweet. "Für nur eine Sekunde wandte sich der Kult gegen ihren Anführer", ätzt ein weiterer Twitter-Nutzer. "Er hat dieses Monster erschaffen, und wie Dr. Frankenstein hat er die Kontrolle darüber verloren", heißt es in einem Tweet.
Bizarre These! Trump bringt seine Unterstützer um
Andere fragen sich, warum Trump erst jetzt öffentlich seine Anhänger:innen zur Impfung aufruft. "Warum hat er es nicht öffentlich gemacht, als er noch Präsident war? Warum hat er es heimlich genommen und erst nach seinem Ausscheiden aus dem Amt publik gemacht?", fragt sich ein Twitter-Nutzer. "Er erkennt, dass seine Wähler sterben", mutmaßt ein anderer. "Er muss endlich begriffen haben, dass er die Präsidentschaft nicht wieder gewinnen kann, wenn er Zehntausende seiner Unterstützer umbringt", ergänzt ein weiterer.
Lesen Sie auch: "Massenmörder"! Schock-Vorwürfe gegen Ex-US-Präsidenten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de