Panorama

Paul Johnson ist tot: "Get Get Down" machte ihn weltberühmt! Musik-Star stirbt an Corona

Disco-Star Paul Johnson ist gestorben. Bild: AdobeStock / vchalup (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Er war weltweit in den Charts vertreten, jetzt müssen Musik-Fans Abschied nehmen vom Chicagoer House-Giganten Paul Johnson. Auf seiner offiziellen Facebook-Seite wurde die traurige Todesmeldung bereits offiziell bestätigt. Auch der Grund für das Ableben von Paul Johnson scheint bereits festzustehen.

Lesen Sie auch: Von Truck zerquetscht! TikTok-Star (18) stirbt nach Horror-Crash

Paul Johnson ist tot: Todesursache ist klar! Star-DJ und Musikproduzent starb an Corona

Der 50-jährigePaul Johnson hatte sich eine Corona-Infektion zugezogen und verlor den Kampf gegen die Folgen der tückischen Krankheit. Auf dem offiziellen Facebook-Account ist zu lesen, dass "die House-Musik-Legende, die wir alle als PJ aka PAUL JOHNSON kennen,[...]am heutigen 4. AUGUST 2021 verstorben[ist]."

Das Urgestein der Tanzmusik verbrachte kürzlich bereits Zeit wegen einer Corona-Infektion auf der Intensivstation, wie Johnson selbst in einem knappen Instagram-Video seinen Fans mitteilte. "Ich habe COVID, Leute. Ich habe es schon seit einer Woche. Ich bin ziemlich f***ing schwach.", sagte er damals. Er sollte eine Beatmungsmaschine angeschlossen werden, erklärt Johnson zudem. Ob der Musiker eine Corona-Impfung erhalten hatte, bleibt unklar, ist aber unwahrscheinlich.

Paul Johnson stirbt nach Corona-Infektion: Sein großer Hit war "Get Get Down"

Der in Chicago geborene und aufgewachsene Paul Johnson ist einer der ganz Großen des House-Musikgenres. Der Produzent veröffentlichte seit den frühen 1990er Jahren im Laufe der Zeit mehr als 100 Alben, EPs und Singles. Mit seiner Single "Get Get Down" (1999) schaffte er auch den internationalen Durchbruch. Mit ihm führte er der die US-amerikanischen und kanadischen Dance-Charts an und sicherte sich Top-10-Platzierungen in den Single-Charts im Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Frankreich, Griechenland und Belgien. Hier landete der Hit auf Platz 29.

Trauer im Netz nach Tod von Paul Johnson

Zahlreiche Fans und Wegbegleiter haben sich im Netz von Johnson verabschiedet. Defective Records schrieb auf Twitter: "Paul Johnson... Ruhe in Frieden, danke für die Musik. Get, get down forever." Mike Servito fügte hinzu: "Paul Johnson hat uns beigebracht, wie man zum Beat bounct. Ein Groove wie kein anderer, ganz ehrlich. Das ist so deprimierend. Aber die Platten, die Musik wird zeitlos und erhebend bleiben. Wir werden immer diesen Chicago-Groove haben. Godspeed PJ!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de