Panorama

Vergewaltigung bei München: Mädchen (15) nach Party an See vergewaltigt - Täter flüchtig

Die Polizei in München sucht nach der Vergewaltigung einer 15-Jährigen nach einem Sex-Täter. Bild: Adobe Stock/ Tinnakorn

  • Artikel teilen:

Schock-Vorfall nach einer Abschlussparty am Heimstettener See bei München: Wie die Polizei am Freitag mitteilt, wurde eine 15-jährige Schülerin offenbar Opfer einer Vergewaltigung. Der Täter sei auf der Flucht, so die Ermittler. Mit einem Zeugenaufruf fahndet die Polizei nun nach dem mutmaßlichen Sex-Täter.

Schock-Tat bei München: Mädchen (15) bei Abschlussfeier an Heimstettener See vergewaltigt

Laut Polizei-Angaben ereignete sich der Vorfall bereits am Donnerstag. Etwa 150 Personen hätten demnach am Heimstettener See ihren Schulabschluss gefeiert, heißt es. Bei der Party lernte das Opfer den Angaben zufolge einen unbekannten jungen Mann kennen, der sich ebenfalls auf einem Fest an dem See befand. Am späteren Abend hätten sie sich etwas entfernt, um sich in Ruhe unterhalten zu können.

Dort habe der Mann das Mädchen dann geschlagen, in ein Gebüsch gezerrt und es gezwungen, eine unbekannte Substanz zu schnupfen. "Anschließend vergewaltigte er sie", teilte die Polizei mit. Nach der Tat sei der Mann geflüchtet. Die 15-Jährige habe sich danach einer Freundin anvertraut, die die Polizei verständigte. "Aufgrund ihres Schockzustandes und wegen des Einflusses der verabreichten Substanz litt die 15-Jährige unter starken Erinnerungslücken.", erklärte die Polizei.

Polizei veröffentlicht Beschreibung des Täters

Mit einem Zeugenaufruf fahndet die Polizei nun nach dem mutmaßlichen Täter. Darin wird der Mann wie folgt beschrieben: "Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, südländischer Typ, sehr dunkelbraunes Haar, Haarlänge reicht bis zur Nase, allerdings nur seitlich und nicht ins Gesicht fallend; bekleidet mit weißen Turnschuhen und sprach gebrochenes Deutsch." Zeugen, die Beobachtungen im Zeitraum zwischen 21.00 und 23.00 Uhr machen können und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Münchner Polizei, Kommissariat 15, unter (089) 2 91 00 zu melden.

Insbesondere wird gebeten, falls Bilder oder Videos während der Feier am See und auch in der unmittelbaren Umgebung am Donnerstag gefertigt worden sind, diese der Polizei unter folgender Seite zur Verfügung zu stellen: https://medienupload-portal01.polizei.bayern.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.