Panorama

Mädchen (11) vergewaltigt und ermordet: "Er soll in der Hölle verrotten!" Kinderschänder tot im Knast entdeckt

Für die Vergewaltigung und den Mord an der elfjährigen Carlie Brucia wurde Joseph Smith zum Tode verurteilt - jetzt ist der 55-Jährige tot im Gefängnis aufgefunden worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Artinun

  • Artikel teilen:

Die kleine Carlie Brucia aus Sarasota im US-Bundesstaat Florida durfte nur elf Jahre alt werden - das Mädchen wurde im Februar 2004 durch ein abscheuliches Verbrechen aus dem Leben gerissen. Ein Mann namens Joseph Smith hatte das Mädchen auf dem Nachhauseweg von einer Freundin überwältigt, vergewaltigt und erwürgt, bevor er den leblosen Körper der Elfjährigen wie Müll hinter einer Kirche ablegte.

Mädchen (11) vergewaltigt und ermordet: Todesstrafe für Joseph Smith (55)

Der 55-Jährige war bereits vor seiner Tat kein Unbekannter in Polizeikreisen. Den Ermittlern war Smith als vorbestrafter Drogensüchtiger bekannt, der mehrere Straftaten auf dem Kerbholz hatte. Erst kurz vor dem Seuxalmord an Carlie Brucia hatte Joseph Smith gegen Bewährungsauflagen einer früheren Verurteilung verstoßen.

Zum Tode verurteilter Sexualstraftäter tot in Gefängniszelle entdeckt

Für seine bestialische Tat wurde Joseph Smith vor Gericht gestellt und im Jahr 2006 verurteilt. Der Mädchenmörder bekam für sein Verbrechen die Todesstrafe aufgebrummt und saß seitdem im Gefängnis Union Correctional Institution in der Todeszelle. Seine Hinrichtung wird der Sexualstraftäter jedoch nicht mehr erleben: Am 26. Juli 2021, so berichtet es aktuell der britische "Daily Star", wurde Carlie Brucias Mörder leblos in seiner Zelle entdeckt.

Todesursache unklar: Hinterbliebene von Mordopfer feiern Tod von Kinderschänder

Offizielle Angaben zum Tod von Joseph Smith gibt es seitens der Justizvollzugsanstalt nicht, doch die Freude über das Ableben der Sex-Bestie ist bei den Hinterbliebenen von Carlie Brucia unermesslich. Joe Brucia, der Vater der ermordeten Elfjährigen, sagte gegenüber der "Saratoga Herald Tribune": "Es fühlt sich wunderbar an. Es war längst überfällig. Das unfähige Rechtssystem hat es nicht vollbringen können, nun hat sich der natürliche Lauf der Dinge darum gekümmert. Nun bekommt er die Strafe, die er verdient. Er soll in der Hölle verrotten."

Schon gelesen?Pädo-Arzt zwingt Kinder unter Drogeneinfluss zu Sex

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.