Panorama

Drama in Ludwigschorgast, Oberfranken: Kita-Knirps (2) büxt aus und stirbt in Wasserbecken

Ein kleiner Junge, der aus einem Kindergarten in Oberfranken ausgerissen ist, wurde ertrunken in einem Wasserbecken gefunden (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Ein zweijähriger Junge ist im bayerischen Landkreis Kulmbach aus einem Kindergarten gelaufen und wenig später unter tragischen Umständen ums Leben gekommen.

Drama in Ludwigschorgast: Junge (2) reißt aus Kindergarten aus und ertrinkt in Wasserbecken

Zeugen hätten den leblosen Jungen in einem eineinhalb Meter tiefen Wasserauffangbecken bemerkt, das Kind sei wenig später in einer Klinik gestorben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach derzeitigem Stand gehen die die Ermittler davon aus, dass der Junge ertrank.

Trauer um Kindergartenkind in Oberfranken: Familie von verstorbenem Jungen wird seelsorgerisch betreut

Der Zweijährige war Polizeiangaben zufolge am Dienstagmittag in dem Kindergarten in der Gemeinde Ludwigschorgast gewesen, entfernte sich aber in einem unbemerkten Moment. Die Kriminalpolizei ermittle zu den genauen Umständen des tragischen Unglücksfalls, teilte die Polizei mit. Die Familie des Jungen werde von Seelsorgern betreut.

Auch lesenswert: Kleinkind in Kita gestorben - Polizei nimmt Ermittlungen auf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen