Panorama

Leichenfund in Georgia, USA: Profi-Golfer und weitere Opfer erschossen auf Golfplatz aufgefunden

Auf einem Golfplatz im US-Bundesstaat Georgia sind drei Leichen entdeckt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / nexusseven

  • Artikel teilen:

Ein ungeheuerliches Verbrechen beschäftigt aktuell die Polizei im US-Bundesstaat Georgia. Auf einem Golfplatz sind drei Leichen entdeckt worden - eines der Opfer ist ein bekannter Profi-Golfer.

Leichenfund auf Golfplatz in US-Bundesstaat Georgia: Bekannter Profi-Golfer unter Opfern

Der Vorfall hatte sich bereits am Samstag (03.07.2021) in Kennesaw im Pinetree Country Club ereignet, wie die Polizei von Cobb County mitteilte. Die Beamten fanden dort Profi-Golfer Eugene "Gene" Siller mit einer Schusswunde am Kopf. Er sei noch vor Ort für tot erklärt worden.

In einem Pick-up-Truck in unmittelbarer Nähe wurden die Leichen zwei weiterer Menschen entdeckt - auch sie wiesen Schussverletzungen auf. Bei einem der beiden Opfer soll es sich um den Besitzer des Trucks gehandelt haben. Der oder die Schützen seien bisher nicht identifiziert worden und auf der Flucht, berichtete die Regionalzeitung "The Atlanta Journal-Constitution" am Montag unter Berufung auf die Polizei.

Polizei ermittelt nach Fund dreier Leichen auf Golfplatz: Wer erschoss Eugene "Gene" Siller?

Die Hintergründe des Vorfall waren noch unklar - die Polizei machte dazu keine Angaben. Medien berichten unter Berufung auf Zeugen, dass der Truck auf den Golfplatz gefahren sei und Golfer Siller habe nachsehen wollen, was passiert sei. Dabei sei der Golfprofi erschossen worden. Der Präsident des US-Golfverband PGA, Jim Richerson, zeigte sich auf Twitter "untröstlich über den sinnlosen Mord" an Gene Siller. Der erschossene Golfer hinterlässt eine Ehefrau und zwei kleine Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren.

Ermittler: Getöteter Golfprofi wohl zufällig Opfer geworden

Im Fall eines erschossenen Profi-Golfers in den USA gehen die Ermittler nicht von einem gezielten Verbrechen gegen den Mann aus. Eugene "Gene" Siller hat ersten Erkenntnissen nach zufällig ein Verbrechen beobachtet, wie die Polizei von Cobb County im US-Bundesstaat Georgia am Dienstag mitteilte. Es sehe so aus, als ob er getötet worden sei, weil er Zeuge gewesen sei, hieß es. Die Hintergründe des Vorfalls waren allerdings weiterhin unklar.

Der getötete Siller war am Wochenende in Kennesaw im Pinetree Country Club gefunden worden. In unmittelbarer Nähe entdeckte die Polizei einen Pick-up-Truck mit zwei weiteren Leichen. Die beiden Opfer sollen keine Verbindung zu dem Country Club gehabt haben.

Wie Medien unter Berufung auf Zeugen berichteten, war der Truck auf den Golfplatz gefahren. Golfer Siller habe nachsehen wollen, was passiert sei - dabei sei er erschossen worden. Die Polizei betonte, dass es aktuell keine Bedrohung für die Bevölkerung gebe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen