Panorama

Tödlicher Unfall in Mülheim/Ruhr: Opa (86) rast Passanten um - Frau tot

Ein 86-Jähriger raste auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Mülheim/Ruhr eine Frau tot. Bild: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

  • Artikel teilen:

Ein 86 Jahre alter Mann hat am Dienstag (20.04.2021) in Mülheim/Ruhr auf einem Einkaufscenter-Parkplatz die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in zwei Passanten gerast. Eine Frau starb, ein weiterer Mann (47) wurde schwer verletzt.

Tödlicher Unfall in Mülheim/Ruhr: Opa (86) rast Frau auf Parkplatz von Einkaufszentrum tot

Wie die Polizei am Mittwoch zu dem Vorfall vom Dienstagnachmittag mitteilte, ist die Identität der Toten noch nicht abschließend geklärt. Nach Angaben der Polizei hatte der Senior seine Frau an dem Einkaufszentrum abholen wollen. Nachdem sich die 84-Jährige in den Mercedes gesetzt hatte, habe das Fahrzeug plötzlich beschleunigt. Der Wagen erfasste die beiden Passanten auf dem stark frequentierten Parkplatz des Einkaufszentrums an der Duisburger Straße Ecke Karlsruher Straße und blieb erst an einer Mauer stehen.

Frau von Raser-Opa überfahren und in Krankenhaus gestorben

Eine bislang nicht identifizierte Frau geriet unter die Räder und musste durch die Feuerwehr unter dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde reanimiert und in eine Klinik gebracht, wo sie wenig später verstarb.

Schon gelesen? Autofahrer rast in Menschenmenge - Mordkommission ermittelt

Der Wagen des betagten Unfallverursachers kam erst an einer Mauer zum Stehen. Bild: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall in Mülheim/Ruhr

Das zweite Opfer, ein 47 Jahre alter Mann, wurde durch den Aufprall mit dem Wagen schwer verletzt. Der Fahrer und seine 84-jährige Frau sowie Zeugen standen unter Schock und mussten ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Das Verkehrsunfall-Team des Polizeipräsidiums Essen hat die Ermittlungen übernommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen