Kindesmisshandlung in Russland: Nackt bei -15 Grad! Horror-Mutter setzt Kinder zum Sterben aus
Erstellt von Claudia Löwe
12.02.2021 14.44
Die Polizeimeldung, die jüngst aus Russland um die Welt gingen, erinnert an das Märchen von Hänsel und Gretel - doch die Wahrheit ist nicht nur deutlich brutaler, sondern jetzt auch ein Fall für die Justiz. In einem Waldstück wurden in der Nacht zum 12. Februar 2021 drei kleine Kinder gefunden, die nicht nur mutterseelenallein, sondern auch unbekleidet waren. Und das bei -15 Grad Celsius!
Drei Kinder nackt im Wald ausgesetzt - Anwohner rettet Minderjährigen das Leben
Ein Anwohner fand die Minderjährigen nahe der Hauptstadt Moskau komplett durchgefroren und alarmierte die Polizei.Die Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht, alle drei erlitten den Ermittlern zufolge Erfrierungen. Eines von ihnen soll sich der Agentur Ria Nowosti zufolge in kritischem Zustand befinden und muss künstlich beatmet werden.
Bei -15 Grad Celsius! Horror-Mutter ließ nackte Geschwisterkinder im Wald zum Sterben zurück
Schnell wurde klar, wie die drei nackten Kinder in die lebensbedrohliche Situation gerieten. Die Geschwister waren von ihrer eigenen Mutter ohne Kleidung in dem bitterkalten Winterwald ausgesetzt worden. Die 33-Jährige habe beabsichtigt, die kleinen Kinder dadurch in der Nacht auf Freitag zu töten, teilten die Ermittler mit.
Ebenfalls interessant: Horror-Tod! Mitarbeiterin in Fleischwolf gezogen und getötet
33-Jährige nach Kindesmisshandlung des versuchten Mordes beschuldigt
Nicht nur die drei dem Kältetod nur knapp entronnenen Kinder, auch die Mutter wurde in eine Klinik gebracht, wo ihre psychische Gesundheit überprüft werden sollte. Gegen die 33-Jährige wurde außerdem ein Strafverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet.
Auch lesenswert: Russischer Rentner zerstückelt Partygast (37) mit Axt und Kettensäge
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa