Doppelmord in Niedersachsen: Leichenfund! Lehrer-Ehepaar (69, 70) ermordet aufgefunden
Erstellt von Sabrina Böhme
30.07.2020 09.53
Am Dienstagabend ertönte im beschaulichen Ort Neuenkirchen, im Heidekreis (Niedersachsen) plötzlich ein ohrenbetäubender Knall und Flammen schlagen aus einer Villa. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hat, machten Polizisten eine grausige Entdeckung.
Schrecklicher Mord in Neuenkirchen! Polizei entdeckt Leichen nach Brandanschlag
Gegen 20.35 Uhr am Dienstag fanden die Ermittler in dem Haus die Leichen des Lehrerehepaares Annegret (69) und Kurt G. (70). Polizeisprecherin Eva Peukert äußerte sich gegenüber der "Bild"-Zeitung zur Tat: "Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird von einem Gewaltgeschehen ausgegangen." Die Polizei geht von einem Mord aus. "Ein unbekannter Täter legte im Keller sowie im Treppenhaus Feuer, setzte ein Auto in Brand. Fünf Personen kamen ins Krankenhaus", sagte ein Ermittler. Darunter auchSusanne G. (56), eine Freundin und Nachbarin, die die beiden am Abend besucht hatte. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Mordmotiv nach Leichenfund in Neuenkirchen unklar
Am Dienstag sicherten die Ermittler Spuren und durchsuchten ein nahe gelegenes Waldstück nach Beweismitteln. Das Mordmotiv ist bislang unklar. Das Ehepaar war sehr beliebt in der Gegend. "Besonders Annegret G. war so hilfsbereit, eine ganz liebe Person", sagte eine Bekannte gegenüber einem "Bild"-Reporter.
Das Mysteriöse an der Tat ist, dass bei Susanne G. vor sechs Wochen ebenfalls ihre Wohnung abbrannte. Sie lag genau gegenüber von der Villa des pensionierten Ehepaares. Die Ermittler gehen auch hier von einem Brandanschlag aus.
Schon gelesen?Zustand unklar! Baby (3 Monate) von Monster-Welle von Boot gerissen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. bos/sig/news.de