Coronavirus aktuell: Schützt die Jungfrau Maria DIESE Stadt vor Covid-19?
Erstellt von Franziska Kais
11.04.2020 14.35
In Krisenzeiten wie diesen klammern sich Menschen weltweit vor allem an eines: Ihren Glauben. So ist eine Stadt in Argentinien der festen Überzeugung, die heilige Jungfrau Maria würde die Bewohner vor dem Coronavirus schützen. Darüber berichtet aktuell unter anderem der britische "Daily Star".
Krude Theorie! Schützt die heilige Jungfrau Maria DIESE Stadt vor dem Coronavirus?
Wie es in dem Artikel heißt, sei die Jungfrau Maria Gläubigen vergangenen Mittwoch am Himmel über der Stadt San Carlos in der nordöstlichen argentinischen Provinz Corrientes erschienen. Ihre Beobachtung haben sie mit der Kamera festgehalten und im Netz mit der Welt geteilt. Die Aufnahme zeigt drei blaue und weiße Lichtstrahlen am Himmel - ausgerechnet die Farben, die üblicherweise mit dem christlichen Heiligen assoziiert werden.
Coronavirus-News aktuell: Jungfrau Maria über Argentinien gesichtet
Ein unbekannter, nicht namentlich genannter Mann, dessen Tochter das Bild geschossen haben soll, erklärte gegenüber dem "Daily Star": "Am Himmel war ein Regenbogen zu sehen, und dann bildeten einige Tropfen die Figur am Himmel, die von der Sonne umgeben wurde."
Sie können das Foto nicht sehen? Klicken Sie hier!
Coronavirus breitet sich auch in Südamerika rasant aus
Für die Menschen ein Zeichen der Hoffnung in diesen schweren Zeiten. In ganz Südamerika verschärft sich derzeit die Coronavirus-Pandemie. Auch hier hat die Regierung entsprechende Maßnahmen ergriffen.Am 19. März führte Argentinien eine landesweite Quarantäne ein, die am Dienstag, dem 31. März, von Mitternacht bis Mitternacht dauern soll. Ausnahmen von der Quarantäne gelten für Reisen mit einer Person, um Notwendigkeiten wie Medikamente oder Lebensmittel zu kaufen oder zum Flughafen zu reisen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de