Panorama

Widerlicher Missbrauch in Indien: Mädchen (8) tot nach Vergewaltigung durch 16 Männer

In Indien wurde ein 8 Jahre altes Mädchen von 16 Männern vergewaltigt. (Symbolbild) Bild: Fotolia/chainatp

  • Artikel teilen:

Es ist ein abscheuliches Verbrechen, das aktuell die indische Stadt Chennai in Atem hält. Ein erst 8-jähriges Mädchen ist im Krankenhaus gestorben, nachdem es von 16 männlichen Verwandten vergewaltigt worden war.

Mädchen (8) von 16 Verwandten vergewaltigt - tot

Wie der britische "Daily Star" berichtet, hatte die Schülerin zunächst über Magenschmerzen geklagt, bevor sie im Badezimmer ihres Hauses ohnmächtig wurde. Ihre Eltern brachten die 8-Jährige schließlich ins Krankenhaus, wo sie wenig später auf der Intensivstation verstarb. Die genaue Todesursache soll nun eine Autopsie klären. Feststeht jedoch: Das junge Mädchen wurde in der Vergangenheit mehrfach vergewaltigt.

Sex-Täter sollen Verwandte des Opfers sein

Bei den Tätern soll es sich ersten Erkenntnissen nach um 16 Verwandte des Mädchens handeln. Die mutmaßlichen Angreifer wurden festgenommen und bleiben vorerst in Polizeigewahrsam.Der Fall der 8-Jährigen sorgte bereits im vergangenen Jahr für Aufsehen, als ihre Mutter der Polizei erzählte, dass ihre Tochter von bis zu 16 Männern vergewaltigt worden war. Während dieser Zeit soll auch die 10-jährige Schwester des Opfers mehrfach vergewaltigt worden sein.

Lesen Sie auch:

Gewalt gegen Frauen in Indien immer schlimmer

Dies ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie gefährlich Indien mittlerweile für Frauen und Mädchen geworden ist.Vergewaltigung ist die vierthäufigste der gegen Frauen verübten Straftaten in Indien. Und die Fälle werden immer brutaler. Im November 2018 wurde ein 4 Jahre altes Mädchen von vier Männern auf der Intensivstation eines Krankenhauses vergewaltigt.Im April dieses Jahres wurden zwei junge Mädchen tot aufgefunden, nachdem sie sexuell angegriffen worden waren.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kum/news.de

Themen