Panorama

Selbstmord in Wunstorf (Niedersachsen): Suizid-Drama! Beamter erschießt sich auf der Wache

In Wunstorf hat sich ein Polizist selbst getötet (Symbolfoto). Bild: dpa-Bildfunk/Marcus Führer

  • Artikel teilen:

Die Polizeistation in Wunstorf in Niedersachsen verwandelte sich am Donnerstag in einen Tatort. Wie die "Bild" berichtet hat sich ein Polizist auf der Arbeit mit seiner eigenen Pistole erschossen.

Polizist erschießt sich auf der Polizeistation in Wunstorf

Laut der "Bild"-Zeitung soll sich der 36-Jährige Hauptkommissar um 10 Uhr am Donnerstag das Leben auf der Polizeiwache in der Amtsstraße das Leben genommen haben. Wieso er sich umbrachte, ist unklar. Der Polizist hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Auf der Wunstorfer-Polizeistation haben sich schon in der Vergangenheit mehrere Mitarbeiter selbst getötet. So erschoss ich ein Polizeibeamter (58) 2010, nachdem er seine Waffe reinigte. Zwischen 2013 und 2017 begangen in ganz Niedersachsen 22 Polizisten Selbstmord.

Leiden Sie unter Depressionen? Hier bekommen Sie Hilfe

Dieser schreckliche Fall kann für Menschen mit psychischen Problemen eine große Belastung darstellen. Mit dem Artikel wollen wir keinen Anreiz zum Nachmachen geben. Denn wir berichten nur, wenn das Thema große Aufmerksamkeit erhält. Falls Sie selbst depressiv sind und Selbstmordgedanken haben, holen Sie sich bitte schnellstmöglich Hilfe bei der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von ausgebildeten Beratern, die Auswege aus diesen schwierigen Situationen aufzeigen können.

Passend zum Thema:Royals in der Kritik wegen DIESES Selbstmord-Dramas

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. /bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.