Panorama

Es wird immer größer: Chinesin (87) wächst ein Horn aus dem Kopf!

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

  • Artikel teilen:

Chinesische Ärzte haben es mit einem höchst seltenen Fall zu tun: Der 87-jährigen Liang Xiuzhen wächst ein Horn aus dem Kopf!

Vor acht Jahren habe die alte Dame einen dunklen Leberfleck auf ihrer Schädeldecke gehabt. Die Familie versuchte, den Juckreiz mit Kräutern zu behandeln. Mit Erfolg: Liang Xiuzhen kratzte sich nicht mehr ständig am Kopf. Doch vor zwei Jahren teilte sich der Leberfleck auf und ein harter Fortsatz wuchs langsam heraus. Anfangs sei er nur zwei, drei Zentimeter groß gewesen. "Die Ärzte konnten nichts diagnostizieren", so Liang Xiuzhens Sohn gegenüber der chinesischen Zeitung "People's Daily".

Chinesin Liang Xiuzhen wächst ein 12-Zentimeter-Horn aus dem Kopf

Anfang dieses Jahres brach das Horn plötzlich ab, als Liangs Tochter Wang Zhaojun ihr gerade die Haare wusch. Seit diesem Zeitpunkt wächst das Horn mit enormen Fortschritt aus dem Kopf der alten Frau heraus: Inzwischen hat es einen Durchmesser von mehr als fünf Zentimetern und wuchs innerhalb einen halben Jahres ganze zwölf Zentimeter!

Fortsatz ähnelt tierischen Hörnern, Ärzte befürchten Krebs

Form, Farbe und Härte ähneln den Hörnern von Tieren. Um den Auswuchs herum blutet die alte Dame manchmal, denn die Kopfhaut ist gereizt. Liang Xiuzhen klagt: "Es tut einfach nur weh. Manchmal so stark, dass ich nachts aufwache." Ärzte befürchten, dass das Horn eine Art Krebs sein könnte. Es könnte in ein OP entfernt werden.

Im Jahr 2010 wurde bereits von einer 101-jährigen Chinesin berichtet, der ein fünf Zentimeter langes Horn aus dem Kopf wuchs.

Unaufhörliches Wachstum: Chinese lebt mit gigantischem Riesenfuß.

Göttliches Zeichen? Baby mit Elefantenrüssel geboren.

Unglaubliche Entdeckung: Mann mit eigenem Zwilling schwanger.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. lvo/rut/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.