Panorama

Vergewaltigungsseminare: Mit Vergewaltigungsseminaren vom Loser zum Frauenversteher

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

  • Artikel teilen:

Das Ziel der Pick-up-Artists ist es nicht einfach, Männern die Kunst der Verführung (oder wahlweise eher des Missbrauchs) zu lehren, sondern aus einem schüchternen Typen einen echten Frauenhelden zu machen, der sich mit möglichst vielen Bettgeschichten brüsten kann. Das soll ihr Selbstwertgefühl steigern und ihnen letztendlich das Leben verschönern und erleichtern.

Doch offenbar sind die Männer bereit, für die Aufwertung ihres eigenen Lebens einen hohen Preis zu zahlen. Denn es kann keinesfalls der richtige Weg sein, Frauen wie Objekte zu behandeln, ihnen genau das ins Ohr zu säuseln, was sie wahrscheinlich hören wollen und sie - wenn nötig - sogar mit Gewalt ins Bett zu kriegen. Frauen mit einem starken Willen scheint es für die Pick-up-Artists nicht zu geben. Wenn es nach ihnen geht, muss man nur die richtigen Checklisten abarbeiten, um ans Ziel zu gelangen. Und wenn die Checklisten keine Wirkung zeigen, werden die Frauen eben zu ihrem «Glück» gezwungen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.