"Liebes Kind" und Co.: Mord, Psychospiele und Co.! Diese Buchverfilmungen sorgen für Albträume
Von news.de Redakteurin Sabrina Böhme
23.09.2023 09.42
Thriller, düstere Kriminalfälle oder Horrorgeschichten schaffen es, dem Leser oder der Leserin in einen Abgrund zu ziehen. Schlaflose Nächte garantiert. Diese Geschichten decken oft die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele auf. Diese Genres begeistern Millionen Buchliebhaber weltweit. Das haben auch Filmproduzenten erkannt und den Stoff, aus dem Albträume gemacht werden, vor der Kamera inszeniert. Sie haben Lust auf Mord, Verbrechen und Psychothriller? Diese ausgewählten Buchverfilmungen gehen unter die Haut.
"Liebes Kind" ("Dear Child") auf Netflix: Psychothriller für schlaflose Nächte
Eine Frau flieht durch einen Wald und weiß nicht, wer sie ist? Das ist der Aufmacher der neuen deutschen Thriller-Serie "Liebes Kind" auf Netflix. Die Geschichte von Romy Hausmann um eine Frau, deren Identität und Vergangenheit im Laufe der Serie immer weiter aufgedeckt wird, bereitet einem schlaflose Nächte. Sie kümmert sich um zwei Kinder. Wer sind sie? Ist sie deren Mutter? Hat die Polizei einen Vermisstenfall gelöst? Was dahinter steckt, erfahren alle Liebhaber spannender Psycho-Thriller auf Netflix. Dort zog die Romanverfilmung die Zuschauer bereits in ihren Bann und landete in Deutschland nach der Veröffentlichung in den Trends.
"Strafe" und Co.: Ferdinand von Schirachs düstere Kriminalfälle
Das Leben schreibt bekanntlich manchmal die grauenhaftesten Geschichten. Ferdinand von Schirach hat das als Anwalt düstere Kriminalfälle erlebt. In seinen Romanen verwebt er brutale Morde und andere Fälle aus der Justiz auf packende Weise. Einige seiner Bücher wurden bereits verfilmt, darunter "Strafe" (RTL+), "Feinde", "Terror", "Schuld" (I bis III), "Gott" oder der weiße Äthiopier". Eine Auflistung mit weiteren Buchverfilmungen von Schirach finden Sie hier.
Birdbox (Netflix): Öffne nicht deine Augen
"Birdbox" hat auf Netflix schnell weltweit einem Millionenpublikum Angst bereitet. In der Romanverfilmung von John Malerman lauert der Tod, wenn man die Augen öffnet. Malorie lebt mit ihren Kindern abgeschottet. Doch sie weckt ihre Kinder und begibt sich damit in Gefahr. Bislang gibt es zwei Romane
Gone Girl - das perfekte Verbrechen: Diese Ehe endet in einem blutigen Versteckspiel
Plötzlich verschwindet eine Frau und ihr Mann gerät ins Visier der Ermittler. In ihrem Haus ist überall Blut. Seine Lügen machen ihm zum Tatverdächtigen Nummer eins. Hinter dem Psychothriller "Gone Girl" von Gillian Flynn verbirgt sich nicht nur ein nervenaufreibender Kriminalfall, sondern viel mehr. Mord, dunkle Geheimnisse und ein psychologisch ausgeklügeltes Versteckspiel.
Lesen Sie auch:Missbrauch, Gewalt und Co.! Diese Bücher gehen unter die Haut
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/rad/news.de