Lokales

Blaulichtreport für Heilbronn, 14.01.2025: Main-Tauber-Kreis: Unfallflucht, Verkehrsgefährdung

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Main-Tauber-Kreis: Unfallflucht, Verkehrsgefährdung

Heilbronn (ots) -

Tauberbischofsheim: Unfallflucht in der Stifterstraße - Zeugen gesucht

Zwischen Samstag, den 4. Januar, 18 Uhr, und Samstag, den 11. Januar, 10.30 Uhr, kam es in der Stifterstraße in Tauberbischofsheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter Opel Corsa wurde dabei an der rechten Fahrzeugfront erheblich beschädigt.Das Fahrzeug stand am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Rammingerstraße auf Höhe der Hausnummern 3 oder 5. Vermutlich stieß ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken oder beim Verlassen einer angrenzenden Hofeinfahrt gegen den Opel. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tauberbischofsheim unter 09341 810 in Verbindung zu setzen.

Bad Mergentheim: Gefährliche Fahrmanöver zwischen Lauda und BalbachAm Samstag kam es gegen 20.20 Uhr auf der Landesstraße 2847 zwischen Lauda und Königshofen sowie zwischen Unterbalbach und Oberbalbach zu zwei gefährlichen Verkehrssituationen. Mehrere Autofahrer mussten abrupt abbremsen und auf das Bankett ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden.Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte die mutmaßliche Verursacherin an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Es handelt sich um eine 38-jährige Fahrerin eines VW Golf. Bei ihr stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,2 Promille.Die Frau musste die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und ihren Führerschein abgeben. Gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.Zeugen, die weitere Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 14.01.2025, 11:35 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.