Polizeiticker für Kehl, 14.01.2025: Kehl - Trunkenheitsfahrt
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.01.2025 12.00
Kehl - Trunkenheitsfahrt
Kehl (ots) -
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es für einen 41-jährigen Audi-Lenker zu einem unglücklichen Ende seiner Trunkenheitsfahrt. Der Mann soll gegen 00:45 Uhr die L 75 im Bereich der Auffahrt von der Graudenzer Straße zur Hafenstraße befahren haben, als er dabei vermutlich nach rechts von der Straße abkam, die Kontrolle über sein Auto verlor und auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam. Glücklicherweise wurde der Mann dabei nicht verletzt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte diesen Vorfall beobachten und alarmierte umgehend die Polizei.Vor Ort konnte beim Verunfallten Atemalkoholgeruch festgestellt werden, was die Beamten des Polizeireviers Kehl dazu veranlasste, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von über zwei Promille.Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein beschlagnahmt.Ihn erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund Trunkenheit im Verkehr.
/an
Diese Meldung wurde am 14.01.2025, 11:28 Uhr durch das Polizeipräsidium Offenburg übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Biowetter in Offenburg heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Blaulichtreport für Lautenbach, 14.01.2025: Lautenbach - Gewahrsam nach Streitigkeiten
Corona-Zahlen im Ortenaukreis aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Polizeiticker für Kehl, 14.01.2025: Bundespolizei stellt gefälschte Identitätskarte sicher
Polizeiticker für Kehl, 14.01.2025: Festnahme bei unerlaubter Einreise
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de