Lokales

Polizeimeldungen für Frankfurt, 14.01.2025: 250114 - 0034 Frankfurt - Praunheim: Polizisten retten Mann aus der Nidda

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

250114 - 0034 Frankfurt - Praunheim: Polizisten retten Mann aus der Nidda

Frankfurt (ots) -

(ha) Am gestrigen Montagabend (13. Januar 2025) zogen zwei Polizeibeamte einen hilflosen Mann aus der Nidda, dabei begaben sie sich selbst zum Teil in das kalte Gewässer.

Eine Zeugin hörte gegen 18:30 Uhr Hilfeschreie am Ufer der Nidda, ungefähr in Höhe der Praunheimer Brücke. Kurz darauf eintreffende Polizeibeamte konnten dann einen 55-jährigen Mann entdecken, der sich in der Nidda befand und an einem Ast festhielt, um nicht von dem Wasser davongetragen zu werden. Die Nidda hatte zu diesem Zeitpunkt, aufgrund von Hochwasser, eine nicht unerhebliche Strömung, die Außentemperatur lag bei -2 Grad.

Die Polizisten zögerten nicht und näherten sich sofort dem Mann, dabei hielten sie sich gegenseitig fest, um nicht ebenfalls in eine hilflose Lage zu geraten. Mit vereinten Kräften gelang es den beiden Kommissaren den Mann aus der Nidda zu retten, dabei begaben sie sich selbst zum Teil bis zur Hüfte in die Nidda.

Stark unterkühlt wurde der Mann sofort in die Intensivstation eines umliegenden Krankenhauses gebracht, nur durch die schnelle Rettung verhinderten die Beamten hier schlimmeres.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich der Mann vor dem Sturz längere Zeit an einer nahgelegenen Trinkhalle, dort soll er eine erhebliche Menge Alkohol konsumiert haben.

Diese Meldung wurde am 14.01.2025, 10:27 Uhr durch das Polizeipräsidium Frankfurt übermittelt.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.