Lokales

Polizeimeldungen für Schwerin, 13.01.2025: Polizeieinsatz: Machete und Schreckschusspistole sichergestellt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Polizeieinsatz: Machete und Schreckschusspistole sichergestellt

Schwerin (ots) -

Am Sonntagmorgen gegen 07:25 Uhr kam es in einer Bar in der Martinstraße zu einem Vorfall, bei dem es möglicherweise zu einer Bedrohung gekommen sein soll.

Nach bisherigen Erkenntnissen kehrte ein 24-jähriger Mann nach einem Barbesuch zurück in die Lokalität und wurde dabei von einer weiteren Person begleitet. Der syrische Mann soll einen machetenähnlichen Gegenstand mit sich geführt haben, während sein bisher unbekannter Begleiter eine Waffe in der Hand gehalten haben soll. Die alarmierte Polizei konnte den 24-Jährigen vor Ort antreffen und kontrollieren.Aufgrund der anfänglich unklaren Informationslage waren mehrere Streifenwagen im Einsatz. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen wurden im Nahbereich der Bar eine Schreckschusspistole und ein machetenähnlicher Gegenstand gefunden. Beide wurden zu Beweiszwecken sichergestellt. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand.

Die Ermittlungen konzentrieren sich nun darauf, den Verdacht einer Bedrohung sowie einen möglichen Zusammenhang mit den aufgefundenen Gegenständen zu klären.

Diese Meldung wurde am 13.01.2025, 15:21 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.