Polizeimeldungen für Schwerin, 13.01.2025: Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.01.2025 16.00
Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses
Schwerin (ots) -
Am Sonntagmorgen kam es in Schwerin zu einem Brand in einem Einfamilienhaus, in Folge dessen beide Bewohner schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.
Gegen 04:10 Uhr wurden sowohl Polizei und Feuerwehr zum Brand in der Trebbower Straße in Warnitz alarmiert. Bei Ankunft der Rettungskräfte stellten diese eine starke Rauchentwicklung innerhalb des Hauses fest. Die 79-jährige Bewohnerin und der 77-jährige Ehemann konnten sich selbstständig aus dem Wohnhaus retten, erlitten aber starke Rauchgasintoxikationen und teils Verbrennungen an der Hand. Das Feuer soll im Keller, vermutlich im Bereich der Waschmaschine, ausgebrochen sein. Der entstandene Schaden wird auf 20.000EUR geschätzt. Einzelne Bereiche des Wohnhauses sind nach erster Einschätzung nicht mehr bewohnbar.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Diese Meldung wurde am 13.01.2025, 15:23 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blitzer in Schwerin aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 13.01.2025 geblitzt
Polizeimeldungen für Schwerin, 13.01.2025: Untersuchungshaft nach räuberischem Diebstahl
Polizeimeldungen für Schwerin, 13.01.2025: Polizei nimmt Drogendealer auf frischer Tat fest
Schwerin Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.